Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

100jähriges Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2012 17:08
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Zusammen,

einer meiner Arbeitgeber feierte gestern sein 100jähriges Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür und Straßenfest. Und da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe eine Torte gefertigt. Sie war zwar schief und beulte ein wenig, aber nach zur Zeit heftigen Arbeitstagen und wenig Freizeit habe ich das in kauf genommen.

Da die kleine Familienbäckerei (Mutter Backstube, Vater Büro/Laden und Sohn übernimmt irgendwann das Geschäft) sich fast ausschließlich nur noch auf das Backen von Aachener Printen spezialisiert hat, habe ich passend dazu innen Schokobuttercreme mit Printenmehl (gemahlene Kräuterprinte, wird hier in Aachen gerne über Pflaumenkuchen oder Süßspeisen gegeben) gemischt. Somit bekam die Buttercreme einen leichten Printengeschmack. Dazu Himbeerspiegel als fruchtige Note.

Die Familie hat sich sehr darüber gefreut und die Torte wurde auch gleich in Sicherheit gebracht. Ich wollte sie noch Freunden zeigen auch Kolleginnen fragten danach, aber sie war nicht mehr auffindbar... Später am Abend hat man sie dann in die Kühlung gestellt, so dass ich sie wenigstens noch einer Kollegin zeigen konnte. Bin auf Morgen gespannt, was mir dann mein Chef noch dazu sagt, vorallem möchte ich wissen, wie sie ihm geschmeckt hat, denn das Aussehen ist ja nur die halbe Miete.

LG
Heike

Angefügte Bilder:
P1000067_klein.jpg


zuletzt bearbeitet 30.09.2012 17:11 | nach oben springen

#2

RE: 100jähriges Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2012 07:52
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunderschöne Idee und klasse Umsetzung da kann ich mir die Freude richtig vorstellen und das die Familie sie hat "verschwinden" lassen, kann ich auch verstehen... Ja bitte schreib doch ob Du noch ein Feedback bekommen hast...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#3

RE: 100jähriges Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2012 21:07
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Syla,

ja, Feedback habe ich bekommen und es war nur positiv. Herr Klein (mein Chef) hat mein Werk in den höchsten Tönen gelobt. Er fand das Konzept super durchdacht, so von wegen der Firmenfarben orange und braun und dann den Printenmann oben auf. Und geschmeckt hat sie der Familie auch. Was soll ich sagen solch Lobhuddelei vom Obermeister der Bäckerinnung Aachen kann einem schon ein wenig peinlich sein. Vorallem wenn man sieht was hier für Torten gezaubert werden.

LG
Heike


nach oben springen

#4

RE: 100jähriges Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2012 21:09
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

So wunderschön und exakt gearbeitet. Die Idee finde ich cool.
Ein ganz tolles "Werk"!
LG PIZZI



nach oben springen

#5

RE: 100jähriges Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2012 21:33
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Toll gemacht .

Die schmeckt sicher auch sehr lecker auch dem "strengen" Chef!!!

LG
Herta


nach oben springen

#6

RE: 100jähriges Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2012 21:34
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Toll gemacht .

Die schmeckt sicher sehr lecker, auch dem "strengen" Chef!!!

LG
Herta


nach oben springen

#7

RE: 100jähriges Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2012 21:36
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Doppelt hält besser, Demenz läßt grüßen


LG
Herta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen