Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2007 15:55
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

letzte Woche war ich bei einem Anfänger-Kurs gewesen. Wir haben dort mit Fondant rumprobiert und getestet. Hat richtig viel Spaß gemacht und hab auch viel gelernt . Wirklich sehr empfehlenswert als Anfänger (außer man ist ein Naturtalent ) sowas was mal mitzumachen .

Gegessen wurde sie nicht. wäre auch wahrscheinlich sehr sehr süss. Ich hab sie nun zur Schau in meinen Wohnzimmerschrank gestellt. Mein Freund versteht das zwar ganz und gar nicht aber er ist halt auch nur ein Mann .

Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende

Angefügte Bilder:
Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#2

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2007 18:19
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Da habt ihr ja viel gelernt. Die Torte sieht schön aus.

Sei ruhig stolz auf Dich und Deine Torte.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#3

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2007 18:54
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Schaut gut aus !


nach oben springen

#4

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2007 20:44
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Hübsch geworden


Alles liebe
Karin

Meine Torten
nach oben springen

#5

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2007 21:23
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Super.
Toll gemacht.
Ich mag die Farben sehr.


LG Sabrina

nach oben springen

#6

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2007 21:55
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Schön, was ist da für ein Kuchen drunter?
Ihr habt mit Silikonmodel gearbeitet, oder?


LG
Petra


nach oben springen

#7

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 15:05
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Den Kurs hatte ich auch damals gemacht und war begeistert von meiner ersten Torte. Und stell dir vor, den Engel und den Schwan den ich dazu gemacht habe, steht heute noch in meiner Schrankwand. Eine Erinnerung an die Anfänge.
Deine Torte ist super und es wird immer besser

LG Kerstin


nach oben springen

#8

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 16:44
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

schön geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#9

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 18:22
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

wo habt ihr denn den Anfängerkurs gemacht, sieht toll aus


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#10

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 10:52
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

@ dustylin: Das war ein gekaufter Kuchen. Irgendwas mit Marmorbla bla. Den bekamen wir aber dort . Und wie du richtig erkannt hast, haben wir mit Silikonmodellen gearbeitet. So weiß ich jetzt, bei welchen es sich rentiert zu investieren .

@ Jens, den Kurs haben wir in Taunusstein gemacht. Das sind von Saabrücken aus so 1 1/2 Stunden zu fahren. Die Dame arbeitet mit Stadler zusammen, die Adresse hatten wir von Tortis....


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#11

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 11:05
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow der kurs ist ja wirklich gut gewesen was?
die torte ist es auf jeden fall :D suuuuper


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#12

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 13:53
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Sehr schön Dein Torte, die Farben (hauptsächlich dieses blau) gefallen mir gut!
Lg, valentina


nach oben springen

#13

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 18:26
von daniela84 • Sugarbaby
| 132 Beiträge

Hallo Anja
Also die Torte ist dir ja suuuuppper gelungen
Vorallem die Engel sehr schöööön
Selbst geformt oder wie wurden die gemacht?
Bin leider noch neu auf dem ganzem Gebiet daher entschuldigung für meine Neugiere

ganz liebe grüße aus Bregenz
Daniela84


nach oben springen

#14

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2007 19:01
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Da hat sich der Kurs gelohnt ,schaut Super aus


L.G.Hedy
nach oben springen

#15

RE: Übungstorte

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2007 11:03
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

@ Daniela: Der Engel ist mit einer Silikonform gemacht worden. Die kann man bei Tortis.... kaufen. Die Form hat allerdings einen stolzen Preis. Ich glaub zwischen 12 Euro und 15 Euro
Deine Neugierde ist doch nicht schlimm, bin selbst noch Anfängerin und immer wieder erstaunt was man alles machen kann

Liebe Grüße


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen