Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2012 01:23
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

..zur Eisernen Hochzeit meiner Großeltern.

Das war meine erste Hochzeitstorte und meine 3. Fondanttorte überhaupt!

Für diesen besonderen Anlass war das Auto als Überraschung mit einem Callasgesteck geschmückt und das Brautpaar bekam Callasanstecker. Die Tische waren auch mit Callas dekoriert (Lieblingsblume meiner Oma )!

Da man ja oft nicht weiß, was man älteren Menschen schenken soll, da sie ja meist schon alles haben, habe ich mich an eine Hochzeitstorte gewagt :)

Ehrlich gesagt war ich am Ende des Tages total fertig mit den Nerven! haha aber das kennt ihr sicher alle zu gut!

Die oberste Torte war eine normale Buiskuittorte mit Holunderblüten-Joghurt-Füllung, dieses Rezept habe ich hier aus dem Forum! Weiß leider momentan den Namen nicht, aber Danke für dieses leckere Rezept! :)

Die mittlere war eine Oma Buchholtz und die unterste eine Eierlikörtorte von der Tortentante.. auch hier vielen Dank!

Die Eierlikörtorte war mit weißer Ganache und die anderen 2 mit Vollmilch-Nougat-Ganach eingestrichen.

Der Fondant war selbst gemachter MMF genauso wie die Callas.

Vieles ging schief bzw. gab es viele Momente wo mir fast das Herz stehen blieb. Als wir die Torte zum Restaurant bringen wollten fing es an wie aus Eimern zu Regnen, als wir die dann doch heil dort hingefahren haben, meinte die Chefin des Hauses: ,, Ich schaff das schon, die Torte ins Kühlhaus zu tragen!" und als sie die Torte ins Kühlhaus trug meinte sie:,, OH GOTT, jetzt muss ich niesen!"

Aber sie hat es noch rechtzeitig geschafft :D

Ach ich könnte hier noch einen ganzen Roman schreiben, was mir mit dieser Torte alles passiert ist!

Aber das wichtigste war für mich, die überraschten Gesichter meiner Großeltern zu sehen, die zu Tränen gerührt waren! Da hatten dann alle Pipi in den Augen!

Das war der Stress wert und ich würde es wieder tun


Nun seht selbst!

Ich hoffe ich bekomme noch ein Bild vom Anschnitt :)


nach oben springen

#2

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2012 07:37
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Wow, ist die toll geworden.
Und so ein Nervenkrieg... Aber schön, dass es sich gelohnt hat und die beiden sich so gefreut haben.


nach oben springen

#3

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2012 07:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Alleine für das Anschnitt Foto war es die Mühe wert... ich gratuliere Dir zu Deiner gelungen Hochzeitstorte in jeder Hinsicht...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#4

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2012 07:54
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Oh, jetzt bin ich auch ganz gerührt... kann mir vorstellen dass sich deine Großeltern wahnsinnig über die Torte gefreut haben.

Zitat
, OH GOTT, jetzt muss ich niesen!"

Was lernt man daraus?
Gib eine Torte NIEMALS in fremde Hände!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 01.10.2012 07:54 | nach oben springen

#5

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2012 09:43
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ganz tolle Torte.
Deiner Oma sieht man die Freude richtig an, ganz süss.




nach oben springen

#6

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2012 13:29
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ach wie schön. Eine tolle Torte! Und jetzt muss ich auch gleich mitweinen! Haste janz toll jemacht!


Lg aus der Hauptstadt

Sibylle


nach oben springen

#7

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2012 14:12
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Hallo,

das hast du doch super hinbekommen !!!

Das "Brautpaar" ist aber wirklich goldig !

LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2012 19:23
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

super schön die Torte


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#9

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2012 21:21
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Das Bild Deiner Großeltern spricht Bände!!!!! Man kann soviel daraus lesen. Wie süß der Opa die Platte festhält während Oma schneidet!!!!
Die Torte ist sehr, sehr schön.
LG PIZZI



nach oben springen

#10

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2012 22:57
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Voll gelungen, sehr schön!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#11

RE: 3 stöckige HT mit Callas...

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2012 18:47
von gluecksorchidee • Cakeicer
| 467 Beiträge

gratuliere dir ..mich berührt wie sehr die zwei angespannt ,freutig die Torte anschneiden ,, ganz stolz sind sie ..den zu ihrer Hochzeit gab es bestimmt damals meist noch nicht mal eine Torte ...
hast du ganz toll gemacht und zwei liebe Menschen glücklich


Liebe Grüße Marika

repage2.de/member/gluecksorchidee


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen