Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2012 23:11
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Mein Schwager kam mit der Bitte zu mir, ob ich ihm für die Goldhochzeit seiner Eltern eine Torte machen könnte.

Als Geschenk soll es eine Fahrt mit der Brohltalbahn nach Maria Laach geben und es wäre schön, wenn ich dies irgendwie in der Torte berücksichten könnte.

Ok, da fingen natürlich die Gedanken lange an zu kreisen. Irgendwann kam mir die Idee mich nochmal an Kakaomalerei zu versuchen und damit auch der Tortengedanke: Marzipantorte mit Buttercreme und Erdbeermarmeladenfüllung.

Kurz mit Schwager abgesprochen und im nachhinhein kam mir die Idee, auch Figuren zu modelieren.

Jetzt bin ich nur gespannt, was er morgen sagt, wenn er die Torte abholte


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2012 08:00
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

uj, sehr hübsch!!! und die Farbkombi gefällt mir besonders gut! wie hast du die Malerei gemacht? also mischt man Kakao mit Wasser? sieht toll aus und eine gute Alternative zur braunen Pastenfarbe!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#3

RE: Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2012 12:46
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Danke.

Ich mische dunklen Backkakao mit Sonnenblumenöl


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2012 14:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine gelungene torte und die malerei ist genial


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2012 23:14
von saniluzo • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Super torte , diese Figuren sehen klase aus und die malerei ist genial


nach oben springen

#6

RE: Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 06:27
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr schöne Torte. Das Paar ist klasse modelliert. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 06.10.2012 06:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen