Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Filly und Filly Meerjungfrau 3D

in Geburtstag-Kinder 06.10.2012 09:48
von kibalinchen • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo, ich bin zwar schon länger hier gerne am Stöbern und Ideen suchen, aber da ich für meine Vorstellung einer Filly Torte für meine Tochter (wohlgemerkt schon im Februar) leider keine richtige Anregung hier gefunden habe, habe ich kurzerhand selbst experimentiert...

Die Torte kam dann so gut an, dass ich jetzt vor ein paar Wochen noch ein Filly Mermaid für eine Freundin gebacken habe.


Und da es sicher noch mehrere "verrückte" Hobby-Konditorinnen gibt, die sich nicht mit einer 2D-Torte begnügen, dacht ich mir, ich melde mich doch mal hier an und stelle Euch mal meine Ideen vor.
Ich hoffe, sie gefallen Euch und ich freue mich über ein feedback von Euch!
LG Kira


nach oben springen

#2

RE: Filly und Filly Meerjungfrau 3D

in Geburtstag-Kinder 06.10.2012 15:26
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo
Die Kreationen sind echt süß geworden !!!


nach oben springen

#3

RE: Filly und Filly Meerjungfrau 3D

in Geburtstag-Kinder 06.10.2012 15:29
von kibalinchen • Tortentester | 17 Beiträge

Danke marzipanfee! Freut mich, dass sie dir gefallen!
So wie´s aussieht, werd ich wohl demnächst ein ganze Herde zum Zeigen haben, denn nachdem ich das "Meerjungpony" zu dem Kindergeburtstag gebracht habe, rasselte es Bestellungen für weitere Fillys...


nach oben springen

#4

RE: Filly und Filly Meerjungfrau 3D

in Geburtstag-Kinder 08.10.2012 11:58
von mirjam1176 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Also ich finde sie auch sehr gelungen. Meine Tochter wird im November 5 und sie würde sich sicher auf darüber freuen. Doch wenn ich ehrlich bin, traue ich mir das ganze so in 3D nicht zu. Leider.
Also Daumen hoch :-)


nach oben springen

#5

RE: Filly und Filly Meerjungfrau 3D

in Geburtstag-Kinder 08.10.2012 12:35
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

hi, großer Beifall, klasse. Wie hast du das denn angestellt?


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: Filly und Filly Meerjungfrau 3D

in Geburtstag-Kinder 08.10.2012 21:00
von kibalinchen • Tortentester | 17 Beiträge

Danke an mirjam1176 und Schokofee84 für die Komplimente!
Drunter steckt in beiden Fällen ein Schokostückchenkuchen (typisch Kindergeburtstag eben), den ich in verschiedenen Formen gebacken habe und dann zugeschnitten/zusammengesetzt habe.
Bei dem rosa Filly habe ich noch mit "normalem" Fondant gearbeitet, bei dem Mermaid ist der türkise Teil mit Waldmeister-Fondant und der blaue Teil mit Pfefferminz-Fondant.
Die Haare sind jeweils aus gefärbter Sahne.
Ich habe vom Mermaid noch ein making of Foto ohne Fondant, wenn ihr möchtet, kann ich das auch noch einstellen.
LG Kira


nach oben springen

#7

RE: Filly und Filly Meerjungfrau 3D

in Geburtstag-Kinder 30.10.2012 12:23
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo, sorry, ich vergesse immer, "bei Antwort informieren" zu drücken, drum fiel es mir jetzt wieder ein.
Also falls du das mal Schritt für Schritt nachfotografieren kannst, fände ich das klasse. Hab zwar keine Tochter, aber ne Nichte :).

Und was ist Pfefferminzfondant und was ist Waldmeisterfondant (Waldmeister ist ja ohnehin das geilste).

Und den Schweif hast du aus Icing gespritzt? Beim Spritzen ist noch Potenzial nach oben, aber Eindecken und bauen find ich echt ne starke Leistung. Ich denk mir immer, das muss doch am Bauch runterbrechen, wie nur kann sowas halten?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 30.10.2012 12:24 | nach oben springen

#8

RE: Filly und Filly Meerjungfrau 3D

in Geburtstag-Kinder 19.11.2012 13:56
von RougePure • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Hallo Kira,

die zwei Filly Torten sind wirklich wunderschön geworden! Sehr kreativ! Mich würde interessieren, ob Du noch irgendwas zur zusätzlichen Stabilisierung verwendet hast oder z.B. das pinke Filly nur auf "Kuchenfüssen" steht oder wie der Kopf des türkisen Fillys so toll hält?!
Bin ganz begeistert! Tolle Arbeit!

LG, Stephanie



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen