Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

schlichte 3-stöckige HT mit Zusatztorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 20:08
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Da die Braut Marzipan liebt, wollte sie die einzelne Torte mit Marzipan eingedeckt. Zum Glück wollte sie die Torte ganz dick eingedeckt - somit hielt auch alles. Allerdings wurde sie nicht so schön glatt wie die MTT-eingedeckten Torten.

Die einzelne Torte war ein Biskuit mit Kaffee-BC gefüllt.

Die unterste Etage war eine Sacher - gefüllt mit Zitronen-BC, die mittlere Etage war ein heller Biskuit mit Joghurt-Sahne und Himbeeren und die oberste Etage war ein dunkler Biskuit mit Schoko-Sahne.

Auf die oberste Torte kamen noch echte Nelken, die aber vom Brautpaar selbst hinaufgelegt wurden. Ich hoffe, ich bekomme noch ein Foto davon.

Angefügte Bilder:
DSC_9242.JPG

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: schlichte 3-stöckige HT mit Zusatztorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 20:25
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schön geworden, schlicht und einfach...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#3

RE: schlichte 3-stöckige HT mit Zusatztorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 21:10
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Schöne Torten.....schlichte Eleganz.
Bilder mit Blumen wären echt schön.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: schlichte 3-stöckige HT mit Zusatztorte

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2012 05:57
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Gabi
Ich muss doch noch mal fragen:Wie bekommt ihr Marzipan Weiß?


nach oben springen

#5

RE: schlichte 3-stöckige HT mit Zusatztorte

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2012 07:26
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Echt schön geworden!

Ich hab mich auch grade gefragt, wie man Marzipan soooo weiß bekommt?!?


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: schlichte 3-stöckige HT mit Zusatztorte

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2012 18:55
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Vielen Dank für Euer Lob.

@marzipanfee und Quyrill: Ich habe weiß gefärbtes Marzipan verwendet - gekauft bei Roswita (gustabene) http://www.gustabene.com/modellieren/mod...iss-250-gr.html

Am Samstag lernte ich den Bräutigam kennen. (Bisher kannte ich nur die Braut.) Er hat sich nochmals für die tollen Torten bedankt und erzählte, dass der Patissier allen Ernstes die 3-stöckige HT auf die einzelne gestellt hatte . Auf die Idee muss man erst einmal kommen, da beide "großen" Torten einen Durchmesser von 25 cm hatten. Das Brautpaar hatte das aber noch rechtzeitig bemerkt und somit wurden die Torten wieder auseinandergebaut.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#7

RE: schlichte 3-stöckige HT mit Zusatztorte

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 12:19
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Süß die Torte...die bunten Bänder sind auch schön ausgewählt!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#8

RE: schlichte 3-stöckige HT mit Zusatztorte

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 12:29
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Sehr schöne frische Torten und auch der Inhalt hört sich sehr lecker an.
Lg Yvonne



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen