Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

schlichte PIRATEN - Torte zum 5. für Sebastian

in Geburtstag-Kinder 09.10.2012 12:11
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Nachdem wir (Damenrunde von Sebastians Mama) für Sebastian dieses Kindergeschirr mitbrachten, als wir zur Geburt seiner kleinen Schwester "weisen" (= gratulieren und Geschenk bringen ) gingen - ist jetzt etwas kompliziert aber auf alle Fälle haben wir ihm eben auch was mitgebracht, und das war dieses schöne und sehr günstige Porzellangeschirr, da ich vorher herausbekommen habe, dass momentan Piraten hoch im Kurs stehen

Ja und nachdem mich nun (3 Monate später) Alena, seine Mama wieder bat eine Torte für den Kiga zu machen (wie jedes Jahr nur diesmal wie kann es anders sein zum Thema Piraten - voriges Jahr war es Thomas die L o k o.....) kam mir die Idee das Design vom Geschirr zu nehmen - geht schnell und passt genau zu einem 5-jährigen - finde ich zumindest.

Am SO als wir uns bei der Jägerfeier traffen (ihr wisst schon Rehbock-Torte ) bat sie mich allerdings, ob ich nicht noch 10 Muffins für die Feier am Nachmittag zu Hause auch noch machen könne, denn sie habe keine Zeit am MO - o.k. die bekomm ich auch noch hin dacht ich mir - außerdem kann ich das doch noch nachfühlen, wie es ist, wenn man 2 kleine Kinder hat und einiges organisieren soll - da ist man um jeden Handgriff froh, den man abgeben kann.

So genug gelabert.... jetzt kommen die Fotos !

Angefügte Bilder:
41PmF6GYfyL.jpg
k-DSCN1707.jpg
k-DSCN1712.jpg
k-DSCN1714.jpg

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: schlichte PIRATEN - Torte zum 5. für Sebastian

in Geburtstag-Kinder 09.10.2012 13:27
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo,

die Torte ist superknuffig. Sehr schön gearbeitet und die Idee mit den Goldtalern toll. Eine klasse Torte für den kiga. Da werden sich die Piraten draufgestürzt haben. Und die 10 kleinen Piraten sehen zum Anbeißen süß aus.


Liebe Grüße

sugarbabe


nach oben springen

#3

RE: schlichte PIRATEN - Torte zum 5. für Sebastian

in Geburtstag-Kinder 10.10.2012 12:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Danke Dir


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#4

RE: schlichte PIRATEN - Torte zum 5. für Sebastian

in Geburtstag-Kinder 10.10.2012 13:08
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....muß mir unbedingt eine ovale form zulegen, die ist wirklich vielseitig zu verwenden
hast schon eine rückmeldung zu dieser fantastischen torte bekommen?

lg heidi


nach oben springen

#5

RE: schlichte PIRATEN - Torte zum 5. für Sebastian

in Geburtstag-Kinder 10.10.2012 16:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ja auf Mobilbox einstweilen und aber auch von einer Bekannten, die von mir eine HT hatten und diese Torte auf fb gesehen hat und nun für ihre kleine Tochter auch so eine süße Piratentorte möchte - im Nov. noch :-) - da ist nämlich Piratenparty angesagt


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#6

RE: schlichte PIRATEN - Torte zum 5. für Sebastian

in Geburtstag-Kinder 10.10.2012 16:37
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

aaah, das wird dann eine kleine *piratenbraut* torte


nach oben springen

#7

RE: schlichte PIRATEN - Torte zum 5. für Sebastian

in Geburtstag-Kinder 10.10.2012 16:42
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ja ich hoffe, dass ich da ein bißl umwandln darf


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen