Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Opa wird 80 & sein Lieblingshund Rocky aus Rollfondant

in Zucker Kunstwerke 10.10.2012 00:02
von Nati86 • 10 Beiträge

Hallo!
So endlich habe ich es geschafft! Meine ersten Rollfondant Figuren :-)
Man sieht zwar noch dass ich ein Anfänger bin, aber jeder fängt mal klein an.. .
Ich habe am Wochenende zum 80er von meinem Opa eine "alte Mann" Figur mit einem 80 er und einem kleinen Hund gebastelt. -GANZ OHNE Werkzeug (das ist erst heute gekommen)
Wenn ihr die Fotos seht wisst ihr bestimmt aus welchem Buch ich momentan lerne ;-)

Ich habe allerdings den Rollfondant nicht eingefärbt, sondern schon einen gefärbten verwendet.
Gerade für den Anfang erspare ich mir das Färben und konzentriere ich mich auf die Figuren.

Der Hund: Also die Anleitungen von Betty sind sehr hilfreich (Jetzt habe ich mich verraten :-))
Da habe ich 250 braunen und 250 gr weißen Rollfondant (Funcakes) miteinander verknetet, bis eine schöne Marmorierung zu sehen war.

Alter Mann:
Gesichtsfarbe: Da ich keine Lebensmittelfarben zur Verfügung hatte habe ich weißen mit ganz wenig braunen Rollfondant vermischt und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen!
Karo beim Hemd: Hier habe ich auch statt Lebensmittelfarbe zum Dekogel gegriffen --> geht auch

Kleber: Ich habe einfach Staubzucker mit ganz wenig warmen Wasser verrührt und das hat aber bombenfest gehalten! Die Figuren überlebten sogar 40 Kilometer holprige Autofahrt :-)

-----> Wo ich noch Schwierigkeiten hatte ist die Oberfläche ganz glatt hinzubekommen... Hin und wieder zeigten sich noch Spuren (Risse, Falten) vom Zusammenkneten.

Aber sonst hat mir das Modellieren echt gut gefallen :-)
Liebe Grüße und bis bald!


Süße Grüße!


nach oben springen

#2

RE: Opa wird 80 & sein Lieblingshund Rocky aus Rollfondant

in Zucker Kunstwerke 10.10.2012 01:33
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo Natalie,
wo ist dein Foto? Ich sehe leider dein Hund und den Opa nicht




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#3

RE: Opa wird 80 & sein Lieblingshund Rocky aus Rollfondant

in Zucker Kunstwerke 10.10.2012 08:04
von Nati86 • 10 Beiträge

Hmmm... In meiner Vorschau konnt ich sie noch sehen.... Ich probiers gleich noch mal


Süße Grüße!


nach oben springen

#4

RE: Opa wird 80 & sein Lieblingshund Rocky aus Rollfondant

in Zucker Kunstwerke 10.10.2012 08:38
von Nati86 • 10 Beiträge

Ich habe heute einen "nicht Computer freundlichen Tag" Da funktioniert einfach die Hälfte nicht.
Bitte nicht böse sein, wenn ich die Fotos ausnahmsweise verlinke.

Das sollte der Hund sein: Rocky ganz groß
Das der alte Mann : Alles Gute Opa


Ganz liebe Grüße!
Natalie

Angefügte Bilder:

Süße Grüße!


zuletzt bearbeitet 10.10.2012 08:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seelenschmeichelei
Forum Statistiken
Das Forum hat 68731 Themen und 772415 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen