Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

An alle aus Kassel

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.10.2012 00:17
von sylvia063 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hallo,
ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier richtig ist, aber ich habe noch nicht auf alles Zugriff...

Ich komme aus Kassel und wollte euch "alteingesessene" mal fragen, wo ihr eure Sachen kauft. Dabei meine ich natürlich nicht die Bachzutaten wie Mehl, Eier, Zucker usw.
Gibt es vielleicht in Kassel ein (Back)geschäft, das mir bis jetzt verborgen geblieben ist?


nach oben springen

#2

RE: An alle aus Kassel

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.10.2012 07:43
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Sylvia,

das sieht recht mau aus.
Ich bestelle alles übers Internet. Meist bei Tolle Torten, Torten-Kram oder Taart en decoratie.
Ein paar kleinigkeiten bekommst Du auch bei Xenos. Gefärbter Fondant oder auch Modellierwerkzeug.
Allerdings nehme ich selber siesen Fondant von Xenos nur für kleine Dekoteile, der ist nicht so toll.



nach oben springen

#3

RE: An alle aus Kassel

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.10.2012 00:59
von sylvia063 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

ich habe heute im Internet entdeckt, dass es in Kassel bei Xenos (Kurfürstengallerie) ganz viele Sachen zum Backen gibt.
Rollfondant in verschiedenen Farben für 1,99€ die 250g Packung! Ansonsten auch ganz viele Zuckerperlen und sogar Modellierwerkzeuge zu einem sehr guten Preis. Da kann sogar das Internet nciht mithalten!!!
Wie gut, dass ich morgen in die Stadt muss



zuletzt bearbeitet 16.10.2012 00:59 | nach oben springen

#4

RE: An alle aus Kassel

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.10.2012 19:46
von sylvia063 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

ich würde gerne einen Kurs mitmachen, da ich ja noch blutige Anfängerin bin und zwar alle Tipps und Tricks von dieser Seite aufgesogen habe und quasi theoretisch schon ein kleiner Profi bin, jedoch praktisch keinerlei Erfahrungen vorzuweisen habe, was den Umgang mit Fondant angeht...
Wisst ihr, ob es in Kassel (oder nahen Umgebung) die Möglichkeit gibt so einen Kurs zu besuchen? und wenn ja, wo und wann?

danke
sylvia



zuletzt bearbeitet 23.10.2012 19:47 | nach oben springen

#5

RE: An alle aus Kassel

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.08.2013 14:57
von Danni75 • 2 Beiträge

Ich habe in der Zeitung gelesen das bei Göttingen in Bovenden ist ein neuer Laden,
war schon jemand da?


nach oben springen

#6

RE: An alle aus Kassel

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.08.2013 22:14
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Wieviele sind denn hier in Kassel????
Ich bin nur noch bis zum 16. hier, allerdings vom 6-9.08 nicht. Waer schoen ein Spontantreffen zu haben, wie waer's?


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#7

RE: An alle aus Kassel

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.08.2013 10:03
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Ich bin zwar aus der Nähe, habe aber gerade an den Tagen wo du Zeit hast schon andere Verabredungen


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#8

RE: An alle aus Kassel

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.08.2013 13:39
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Schade, wär schön gewesen so ein Treffen, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, wenn ich im Sommer wieder in Deutschland bin. Leider bin ich ja nur einmal im Jahr in Kassel


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#9

RE: An alle aus Kassel

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.08.2013 16:58
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Dann sag rechtzeitig Bescheid, dass ich nicht wieder was vorhabe
Außerdem könnten wir dann unseren kleinen aber feinen Nordhessen-Stammtisch nach Kassel verlegen


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen