Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte mit Erbsenschoten

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 15:38
von kruegilein • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Habe die Torte zur Taufe meines Sohnes gemacht. Es war meine allererste Motivtorte und ich hatte noch nicht mal ein Buch gelesen. Habe einfach zwei Bilder aus dem Internet kombiniert, die mir gefallen haben und habe losgelegt. Zwischen Biskuitboden und Fondant habe ich keine Buttercreme, deshalb ist das alles etwas hubbelig. Hoffe, dass es euch vom Motiv her trotzdem gefällt?!

Glg, Nicole


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Erbsenschoten

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 15:48
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Nicole
Da hast du dir aber ne Arbeit gemacht!!! Die ist Toll geworden !


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Erbsenschoten

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 15:49
von kruegilein • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Vielen Dank! Hat aber auch ne Menge Spaß gemacht!


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Erbsenschoten

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 19:54
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow Glückwunsch die ist ja toll gelungen.
...und das als Schuß aus der Hüfte....klasse.
LG PIZZI



nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Erbsenschoten

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 12:52
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Für die erste Torte mit Fondant, finde ich dass sie dir gut gelungen !
Wenn du damit weiter arbeiten möchtest, würde ich dir allerdings empfehlen, mit Ganache oder Buttercreme zu arbeiten, da wird es nicht so buckelig []! Aber wie schon gesagt, für die erste Torte, klasse gemacht!!

Lg Anna



nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Erbsenschoten

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 13:03
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

4Ich finde Deine Torte für die erste echt super gelungen. Tolle Motive und schone Farbkombi.
Beim nöchsten mal machst Du einfach eine Ganache unter den Fondant und du wirst sehen wie glatt Sie dann ohne Probleme wird.Tolle Ganache Rezepte findest Du hier im Forum.
Aber ich muss Dich echt Loben, die Torte gefällt mir wirklich gut :-)
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Erbsenschoten

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 13:09
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Schönes Motiv - Erbsentorten gefallen mir! Schöne Modellierung...

Und was die Hubbel und geraden Kanten betrifft, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, da kann man echt sagen Übung macht den M...
Das wird mit jeder Torte besser - und Bücher braucht man nicht unbedingt, ich kann dir den blog von Monika - Tortentante - empfehlen, dort kannst du auch vieles nachlesen. Gerade was eindecken, füllen und co. betrifft, sprich die Basics.

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Erbsenschoten

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 14:53
von kruegilein • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Vielen Dank für das viele Lob! und natürlich auch für die Tipps! herzliche Grüße,
Nicole


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen