Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 24.09.2007 16:43
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

so, hier mal wieder was von mir..ist schon vom letzten wochenende, aber die kamera, auf der die fotos waren, war auf reise. ;)

unten: heller biskuit mit pfirsichbuttercreme á la natessimo :) und pfirsichen
oben: dunkler biskuit mit schokobuttercreme und heidelbeerkonfitüre
außen bei beiden die amerikanische buttercreme von grandisi..ich fand's sehr lecker, das geburtstagskind auch (sie konnte es schon nicht erwarten und hat immer mal mit den fingern in der rosa creme gehangen *g*)..aber leider hat eigentlich sonst niemand was gegessen..angeblich, weil's einfach zu schade war..ein bisschen enttäuschend wars schon! aber einige haben sich was mit nach hause genommen und ich hoffe, sie haben wenigstens da was gegessen..
ansonsten bin ich ziemlich stolz, dass es mit meiner ersten zweistocktorte so gut hingehauen hat. :)

mal sehen, was ihr dazu sagt :D

Angefügte Bilder:
Emily.jpg

nach oben springen

#2

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 24.09.2007 17:47
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

die ist ja süss.
sieht total niedlich aus deine torte.
sei nicht traurig, buttercreme macht sehr satt,da kann man nicht so viel essen. aber bestimmt haben sie es zu hause gegessen, denn es klingt alles sehr lecker.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#3

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 24.09.2007 18:26
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

sieht gut aus, nette Idee mit Zahlen und Buchstaben.

Bin sicher die haben dann zu Hause heimlich davon gegessen, da wars dann plötzlich nimmer schade Tzsss


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#4

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 24.09.2007 19:09
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die is ja süß, die kleine biene und die idee mit denzahlen super


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 24.09.2007 19:30
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Sehr herzig! Bewundere immer wie schön glatt man BC am Kuchen verteilen kann ....bin froh das es MMF gibt


Alles liebe
Karin

Meine Torten
nach oben springen

#6

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 24.09.2007 23:07
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Die Buchstaben und die Zahl sind echt niedlich, schöne Idee sie im Kuchen "versinken" zu lassen.
Ich hhöre das auch immer wieder, das ist doch viel zu schade zum essen, mach Dir nichts draus. Einfach anschneiden und dann wird sie auch gegessen.


LG
Petra


nach oben springen

#7

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 25.09.2007 01:54
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Sehr schoen mir gefaellt sie super, aber wenn Du schon die amerikanische BC nimmst, darf ich Dir noch einen kleinen Tipp geben? Wenn Du die Creme verteilt hast, warte 10 Minuten und nimm dann ein glattes Kuechenpapier (ohne gedruktes drauf) und leg sie an die Creme und mit einem Glaetter leicht drueberbueglen.Wirst sehen, du kriegst sie so glatt wie Fondant. Die bekommt naemlich eine leichte Kruste, sodass das Papier nicht dran klebt. Ich hab auch Leute hier, die bei mir im Kuehlschrank gucken, ob ich was uebrig habe. Mir ist sie zu suess, aber man kann wundervoll damit arbeiten, grad wegen der leichten Kruste


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#8

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 25.09.2007 06:56
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow ich find die torte hast du toll hinbekommen...
ich kenn auch leute die so skrupel haben solche torten
anzuschneiden... viele kriegen schon die krise wenn sie
buttercreme hören. *kopfschüttel* aber mach dir nix drauss,
du hast wirklich eine tolle und lecker klingende torte gemacht


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#9

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 25.09.2007 12:31
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

danke euch :)

ursula: ja, den tipp von dir hab ich hier auch schonmal gelesen :) ich hab mich nur nicht getraut, weil der untere teil schon so voller krümel war..da wollte ich nicht noch mehr schaden anrichten!

aber dann bin ich ja ein bisschen beruhigt, wenn ihr das auch alle kennt. nächstes mal schicke ich euch allen einfach ein stück..dann werden hier nicht mehr nur torten geguckt, sondern auch untereinander probiert


nach oben springen

#10

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 25.09.2007 12:39
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die ist sehr schön geworden!
die idee mit den buchstaben und der zahl find ich genial - das muß ich mir merken



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#11

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 25.09.2007 14:49
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die ist ja echt süß!!!!! Die Idee und die Ausführung mit den Buchstaben ist Klasse!!
Wenn nochmal jemand sagt, es sei zu schade, die zu essen: Zum Wegschmeißen ist sie erst recht zu schade. Weiß leider nimmer von wem der spruch hier ist, finde ihn aber Klasse!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#12

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 25.09.2007 22:10
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Super super niedlich.
Die Biene ist soooooooo süß.


LG Sabrina

nach oben springen

#13

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 29.09.2007 17:30
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Deine Torte ist echt sehr schön geworden. Die Buchstaben und Zahlen gefallen mir.
UND es ist wirklich so, daß viele Leute Skrupel haben, so ein Kunstwerk zu essen.
Der Kuchen, den ich meinen Eltern zum Hochzeitstag gemacht habe, wurde nie angeschnitten!
Sie konnten es einfach nicht! Er stand mind. 8 Wochen rum, und dann mußte er entsorgt werden
das ist nicht böse gemeint. Es zeigt - vielleicht auf falsche Weise - die Wertschätzung für
Deine Arbeit (Obwohl die beste Wertschätzung aufessen ist). Vielleicht sitzt bei vielen tief innen drin "mit dem Essen spielt man nicht" - und so eine Torte hat ja was spielerisches!

Hauptsache, dem Geburtstagskind hats geschmeckt! Oder? Und uns alle gefällt Deine Torte!

Grüßle Mirta


nach oben springen

#14

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 29.09.2007 17:49
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge
Diese Torte sehe ich jetzt erst! Sehr schön,Nina! Ich hoffe,sie ist inzwischen fast alle,wenn nicht ganz,aufgegessen worden!
Wegen die Krümeln - du mußt erst eine dünne Schicht BC anbringen die du nur relativ glatt machen muß.Das bindet die Krümeln.Wenn diese erste Schicht erhärtet/verkrustet ist (eventuell kurz im Kühlschrank stellen) nochmal mit den letzten,dickeren Schicht BC einstreichen.

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
zuletzt bearbeitet 29.09.2007 17:50 | nach oben springen

#15

RE: Emily wird 2 :)

in Geburtstag-Kinder 29.09.2007 21:42
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

freut mich, dass sie euch gefällt :) und danke für die lieben worte :)

diane, dir auch danke, das nächste mal werd ichs so versuchen! im moment versuch ich mich aber auch nochmal an fondant..und das klappt schon viel, viel besser als beim letzten mal! die torte dazu gibts aber erst in ein paar wochen. ;)

lich,
nina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen