Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 20:10
von Barbarabi25 • Tortentester | 13 Beiträge

Meine 2. Fondanttorte habe ich zur Taufe meiner Tochter gemacht. Die BIlder sind leider etwas schlecht geworden.
Ich wollte so viel wie möglich ausprobieren: Schaf, Schmetterlinge, Schuhe, SChleifen etc. Daher vielleicht etwas viel auf der Torte. Die meisten Probleme allerdings hatte ich mit den stehenden Buchstaben. Ich habe sie geschätzte 50 mal neu gemacht. Aber jetzt weiß ich worauf ich achten muss.
Unten war eine Schokotorte mit Wunderrezept-schoko und Lieblingsbuttercreme schoko; oben Eierlikörtorte mit Kirschmarmelade und Lieblingsbuttercreme (die war etwas zu süß, werde ich nicht mehr so machen).

ICh bin für Kritik jeder Art offen...
Liebe Grüße
Barbara


nach oben springen

#2

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 11:24
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Süsse Torte, ich find nicht das zuviel auf der Torte ist und es passt farblich gut zusammen.Süsser Name ( so heißt meine Lütte auch).
Das Schaf hat ne echt coole Dauerwelle,




zuletzt bearbeitet 20.10.2012 11:24 | nach oben springen

#3

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 13:05
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Na dann hast du ja alles untergebracht, finde sie auch nicht überladen.
Die Farben sind so richtig Mädchenhaft, echt süß. Deine Buchstaben gefallen mir, wie groß sind die
Weiter so!

lg Sigrid


nach oben springen

#4

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 07:31
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Wow, ich finde die Torte ganz toll. Ich habe selbst eine zweistöckige Torte zur Taufe gemacht und meine gefällt mir jetzt gar nicht mehr. Deine Torte ist kein bisschen überladen, sondern richtig schön dekoriert und dass es erst deine 2. Fondanttorte ist, ist auch unglaublich. Ich frage mich langsam, ob ich nicht doch mal mit Buttercreme arbeiten sollte. Welchen Fondant benutzt du denn?

LG,
SilikumBa


nach oben springen

#5

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 12:10
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Barbara,
ich finde für ein kleines Mädchen darf die Torte schon ein bisschen beladen sein. Das sieht einfach total goldig aus.
Kann kaum glauben, dass es deine zweite Fondanttorte ist - wahnsinn! Bist wohl ein echtes naturtalent!?!
LG
Lotta



nach oben springen

#6

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 20:43
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

sehr sehr schön


nach oben springen

#7

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2012 10:23
von Barbarabi25 • Tortentester | 13 Beiträge

Dankeschön an euch alle.
Liebe Sigrid, ich habe die funky letters von FMM. Die sind so ca. 4 cm hoch.
LIebe SilikumBa. Ich habe den Rollfondant von Ragalice benutzt. Aber ich bin nicht so zufrieden damit. Beim nächsten Mal bestell ich mir den von Callebaut. Wie ich gehört und gelesen hab, soll der ja besser sein....
Einen schönen TAg wünsch ich Euch allen!
Barbara


nach oben springen

#8

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2012 12:11
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...alle achtung...von mir, für deine 2.?? torte
ich find sie auch nicht überladen, deine schuhe gefallen mir sehr gut, das schaf ist mega geworden, entzückend mit der kleinen schleife am koopf, die schmetterling *leben* und deine schleifen sind super geworden
alles in allem eine ansprechende nicht überladene tolle torte

lg heidi



zuletzt bearbeitet 29.10.2012 12:12 | nach oben springen

#9

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2012 15:07
von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge

wow, ein Traum von Tauftorte, das Schäfchen --> zum verlieben süß, KLASSE


La Dolce Vita
Genieße jeden Tag deines Lebens
http://stellasdolce.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2013 13:06
von Azrael • 4 Beiträge

die ist ja sooooo süß geworden!!
wie hast du die buchstaben denn gemacht?? bin noch super neu in der materie :-)


nach oben springen

#11

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2013 13:27
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Das Schaf ist so niedlich, wie der Rest der ganzen Torte.

Lg Steffi



nach oben springen

#12

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2013 17:56
von ILoveCakes • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hallo Barbara,

Also ich finde deine Torte sehr gelungen und keineswegs überladen :)
Vor allem die kleinen Details machen sie zu einem echten Hingucker :D
Ich werde nächste Woche auch eine Tauftorte machen mit Babyschuhen usw und ich hoffe ich bekomme meine genauso schön hin wie du deine hinbekommen hast.
Wirklich eine tolle Arbeit! ;)

LG Jessica



nach oben springen

#13

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 14.02.2013 19:14
von nati1404 • Tortentester | 20 Beiträge

Also ich finde die Torte ist dir echt super gelungen. Wow und dann noch 3 stöckig, und das Schaf ist super süß!!! da hast du dir echt viel Arbeit gemacht!!


nach oben springen

#14

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 14.02.2013 21:10
von kathi29 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Wow die ist echt schön... Und nochdazu deine 2. ???? Kaum zu Glauben.... Da bin ich schon gespannt auf die nächsten!



nach oben springen

#15

RE: Emma´s Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 14.02.2013 22:53
von BiancaSylvia • Sugarbaby
| 159 Beiträge

Wow, erst deine zweite Fondanttorte! Die ist dir super gelungen. Die vielen Details! Und das Schaf ist ja niedlich :-)
Glg Bianca



zuletzt bearbeitet 14.02.2013 22:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen