Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2012 19:29
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Hallo,

heute hab ich mal ein paar neue Variationen von Macarons ausprobiert.

Kokos-weiße Schoki
Haselnuss-Nougat
Kirsch

die pinken mit Kirsch sind leider nicht so schön geworden, ich denke der Teig war durch die Lebensmittelfarbe zu flüssig geworden, die Kreise sind schon beim trocknen verlaufen

Ich habe mir diesmal eine Kreisvorlage ausgedruckt und unter das Backpapier gelegt, damit die Kreise gleichmässiger werden, hat prima geklappt

Die Rezepte waren super, nicht eine Schale war rissig, alle sind sehr schön gleichmässig aufgegangen !!!

Lecker sind sie alle

Angefügte Bilder:

Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#2

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2012 19:51
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hall0 Nici, hmm, sehen die aber lecker aus, hätte gerne eine kleine Kostprobe. Ich kann übrigens nicht erkennen, dass die Roten verlaufen wären, sehen alle wunderbar gleichmäßig aus.
Die stehen auf auf meiner to do-Liste, leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu.

LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2012 19:58
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

@terrorkrümel- ich hab die besten roten rausgesucht, die Hälfte konnte ich nicht nehmen !
Ich werde bei eingefärbten in Zukunft etwas mehr Mandeln reingeben.

Hier mal die Rezepte

http://www.daskochrezept.de/lust-auf-gen...arons_1196.html


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#4

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2012 11:19
von Poisonivy • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Die sehen echt köstlich aus!!! Die kommen gleich mal auf die Nachbackliste!


nach oben springen

#5

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2012 11:56
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Nici,
die Macarons sehen wirklich super lecker aus. Danke für den Link, habe ihn gleich gespeichert und werde mich die nächsten Wochen wohl mal wagen. Hast du schön öfter Macarons hergestellt? Den Tipp mit der Kreisvorlage muss ich mir ebenfalls merken.
LG
Lotta



nach oben springen

#6

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2012 13:34
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Das war mein 2. Backversuch mit Macarons, beim ersten waren ein paar rissig, hatte aber auch schon super geklappt !

Hier mal der Link zu der Vorlage

http://www.findthatpdf.com/search-810002...lo-2011.pdf.htm


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#7

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2012 14:35
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Mmmmm, sie sehen super aus und schmecken bestimmt lecker. Super gemacht, Nici!

Habe gerade gelesen, dass man für die Macarons mit Pistazien Pistaziensirup braucht. Wo bekommt man den denn her?


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2012 19:42
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

hab ich auch noch nicht gesehen ????


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#9

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2012 11:50
von knubbel0202 • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo Nici, darf ich dich um das Rezept bitten??? Wäre super lieb.
Gruß knubbel0202


nach oben springen

#10

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.12.2012 12:24
von eskleenanne • Kuchenküken
| 37 Beiträge

@ TanitaC: Ich habe den Pistaziensirup per Zufall in Frankreich gefunden, ansonsten weiß ich auch nicht wo man ihn herbekommen könnte. Habe da aber auch ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet.



nach oben springen

#11

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.12.2012 13:11
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

das rezept hat sie doch oben schon verlinkt ;)




"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach


nach oben springen

#12

RE: Variationen von Macaraons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.12.2012 17:17
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

@ TanitaC

Pistaziensirup gibt es von Monin. Ist zwar eher etwas künstlich, aber besser als gar nix...ich hatte auch lange gesucht, als ich vor einiger Zeit einen Kuchen mit Pistaziencreme backen wollte!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen