Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sterne zum 5ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 11:11
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Hallo

Ich war mal wieder fleissig.
Diese Torte habe ich für den Sohn einer Freundin gemacht. Ich habe zum ersten Mal Ganache mit Kinderschokolade gemacht, die nicht ganz so fest wurde, wie ich mir das gewünscht hätte. Darum hat der Fondant ein paar Dellen bekommen. Ich hoffe es hält beim Anschneiden halbwegs und verrutscht nicht total...
Dafür habe ich einige Sachen zum ersten Mal ausprobiert. Die erste stehende Zahl und zum ersten Mal etwas aufgedrahtet (was beides deutlich besser geklappt hat als die Ganache...)



nach oben springen

#2

RE: Sterne zum 5ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 11:41
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Bücherwurm, finde die Torte sehr schön, Robin hat sich bestimmt sehr darüber gefreut :-).
Das Problem mit der Kinderschokoladen-Ganache kenne ich, das Problem hatte ich auch, mische jetzt immer etwas Vollmilchkuvertüre darunter, dann wird sie fester.
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Sterne zum 5ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 12:24
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Hallo Claudi,

ja, er war total sprachlos (was bei ihm eher selten der Fall ist ) und hat sich sehr gefreut.
Mischen ging in dem Fall nicht, weil ein allergisches Kind da war und Kinderschoki soweit ich von der Mutter erfahren habe die Einzige ist, die keine Spuren von Nüssen enthalten kann.

LG
Bücherwurm



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen