Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.10.2012 16:22
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Hallo,

meine Göttergattin ist Fan der ZDF Vorabendserie "Der Landarzt".
Letztes Jahr waren wir im Urlaub an der Schlei, dort wird diese Serie gedreht. Alle Drehorte wurden abgegrast, wirklich alle.

Nachdem wir wieder zu Hause waren, bat mich meine Gattin um eine Figur des Hinnerk ( das ist in der Serie der Kräuterdoktor ). Als Uralt Ehemann ( 39 Jahre ) weiß ich eine solche Bitte einzuschätzen: Mach hin, aber zügig!

Natürlich haben wir im trauten Heim sämtliche bislang im Handel erhältliche DVDs , auf einer war eine einigermaßen brauchbare Aufnahme. In einem Buch zur Serie ( logisch wurde dies auch angeschafft ) waren weitere Fotos des Schauspielers Gerhard Olschewski, er spielt den Hinnerk.

Der Kopf wurde zuerst modelliert und auch nach gründlicher Prüfung abgenickt, Gott war ich froh!
Der Körper ist dann nur eine Fingerübung. Hinnerk steht jetzt zwischen den DVDs, meine Belohnung ( nein, keine Bezahlung im herkömmlichen Sinne ) war auch für mich zutiefst zufriedenstellend, ach bin ich froh, so eine liebe Frau gefunden zu haben.


Gruß
Reinhard


nach oben springen

#2

RE: Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.10.2012 17:24
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Ich habe den Schauspieler schon im Fernsehen gesehen und du hast ihn toll modelliert.

Vielleicht machst du mal eine Anleitung wie du die Gesichter deiner Figuren aufbaust und stellst sie ins Forum ein.

Glückwunsch an deine Frau, dass sie so einen "gehorsamen"Mann hat und Glückwunsch, dass du so eine liebe Frau gefunden hast.


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#3

RE: Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.10.2012 17:39
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Reinhard!

Seit deiner Anmeldung hier verfolge ich ganz gespannt deine Bilderserien und bin total begeistert von deinem Können!! Deine Figuren sind einfach genial und deine "Geschichten" dazu so unterhaltsam!
Den Hinnerk hast du auch klasse modelliert, er wäre selbst bestimmt auch begeistert...

Mich würde es auch brennend interessieren, wie du mit deinen Figuren, bzw. mit den Gesichtern überhaupt anfängst und sie formst.
Ich möchte nächstes Jahr im April für eine Östereichische Band, die bei uns in Norddeutschland manchmal auftritt und deren totaler Fan ich bin, eine Torte machen. Dafür will ich ausprobieren, ob ich die drei Mitglieder halbwegs erkennbar modelliert bekomme. Da würden mir ein paar Tips gerade recht kommen *lieb guck*

Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Figuren von dir!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#4

RE: Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.10.2012 18:00
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Danke dafür, dass meine Männeken einen derartigen Zuspruch finden.

Gerne werde ich von einigen Figuren Bildserien ins Forum stellen, bei etlichen habe ich von wirklich jedem Handgriff Fotos gemacht. Ich warte aber mal ab, bis eine komplette Freischaltung für mich erfolgt. Einige Rubriken des Forums kann ich ( noch ) nicht einsehen und weiß daher auch nicht, wo ich eine Anleitung/Tutorial einstellen kann. Ein wenig Geduld, es kann sich ja nur um wenige Tage handeln.

Gruß
Reinhard


nach oben springen

#5

RE: Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.10.2012 22:33
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Reinhard,
deine Figuren sind einfach Klasse. Und die Ähnlichkeit zur echten Person ist unschlagbar. Freu mich schon auf Bildserien von deinen Figuren.
LG Eva


nach oben springen

#6

RE: Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.10.2012 10:29
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hi,
bin auch sehr begeistert, wie toll du modellieren kannst. Bin auch schon sehr gespannt auf die weitere Bilder!


lg
Natascha


nach oben springen

#7

RE: Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.10.2012 11:18
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Reinhard,

ich schau mir die Serie auch regelmäßig an. Und wenn Du nicht dazu geschrieben hättest, um wen es sich handelt - hätt ich`s sofort erkannt!!!!
Du hast die Figur wiedereinmal hervorragend getroffen!!!!
Unglaublich wie Du das so exakt schaffst!!!!
Deine Figuren sind allesamt top - hab ganz großen Respekt vor der Leistung!

Und herzlichen Glückwunsch zu Eurer tolle Ehe - ist so süß, wie Du von Deiner Frau schreibst!!
Und das nach 39 Ehejahren.... Toll

Übrigens, ist Deine Frau auch so empört darüber, dass sie die Serie - trotz guter Einschaltquote - abgesetzt haben???


Lg, Steffi


nach oben springen

#8

RE: Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.10.2012 13:27
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Reinhard,

die Figur ist wahnsinnig toll und authentisch geworden. Ich freu mich, mehr von deinen tollen Figuren zu sehen!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#9

RE: Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.10.2012 13:52
von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Wow, ich bin sprachlos! Der ist ja wirklich sehr originalgetreu! Ich hab die Serie als Kind gesehen und hätte ihn auch ohne Erklärung sofort erkannt!

LG



nach oben springen

#10

RE: Hinnerk Hinnerksen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.10.2012 17:10
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Zitat von jakma im Beitrag #7

Übrigens, ist Deine Frau auch so empört darüber, dass sie die Serie - trotz guter Einschaltquote - abgesetzt haben???

Ja, jeden Freitag wird das ZDF eingeschaltet.
Na ja, die gedrehten Folge werden noch gesendet, außerdem bestellen wir über Amazon die uns noch fehlenden DVDs.

Danke an alle, das die Figuren einen so guten Anklang finden!

Gruß
Reinhard


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen