Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 3. Tauftorte endlich mal in blau

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 19:00
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

diesesmal durfte ich mal eine Tauftorte für einen Buben machen.
Zur Geburt des kleinen Michael, schenkte ich unseren Freunden eine kleine Willkommenstorte mit Baby darauf.
Nachdem wollten sie natürlich auch eine Tauftorte von mir. Schwarzwälderkirsch (Papas Lieblingstorte sollte darunter)
Die Oma holte die Torte ab, war voll beigeistert und mich eine Künstlerin genannt, dabei kennt sie ja dieses Forum mit all den supertollen kreativen
Tortenkünstler nicht. Hab mich über das Kompliment trotzdem sehr gefreut.
Der Fondant hat mich diesesmal sehr gequält, neuer Kübel, hat extreme Blasen gemacht, mußte ihn 3 mal wieder zusammenschlagen.
Beim aufkleben des Randes habe ich wieder Dellen reingebracht, die mir erst am Foto aufgefallen sind

War eh schon zu spät

lg Sigrid

Angefügte Bilder:
DSCN3457.jpg
DSCN3460.jpg
DSCN3461.jpg


zuletzt bearbeitet 21.10.2012 19:02 | nach oben springen

#2

RE: Meine 3. Tauftorte endlich mal in blau

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 20:25
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Sigrid, super schöne Torte, vor allem das Schaukelpferdchen ist total süß, hab ich noch nie gesehen. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Meine Kollegin hat nämlich auch einen Sohn bekommen und der erste Besuch bei ihr steht noch aus. Und sie hat sich eine Torte gewünscht.

LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Meine 3. Tauftorte endlich mal in blau

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 15:51
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Claudi,

eine Anleitung gibts in Cakes & Sugarkraft, habs aber ein bischen abgeändert.

lg Sigrid


nach oben springen

#4

RE: Meine 3. Tauftorte endlich mal in blau

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 16:03
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge


immer wieder süß!!!!!!!!!!!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#5

RE: Meine 3. Tauftorte endlich mal in blau

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 21:05
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo Sigrid,
welche Dellen? Ich finde die Torte gut gelungen und kann gar keine Dellen finden. Ich hatte auch ein Schaukelpferd machen wollen, hatte dann aber keine Zeit mehr. Deine Umsetzung (bzw. die von Cakes & Sugarkraft) finde ich super. Das merke ich mir für das nächste Mal.

Gruß,
Christin


nach oben springen

#6

RE: Meine 3. Tauftorte endlich mal in blau

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 22:56
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Voll schön, Sigrid. Die Blautöne harmonieren super miteinander und das Schaukelpferd ist sowieso ein Hammer.

LG
Bettina


nach oben springen

#7

RE: Meine 3. Tauftorte endlich mal in blau

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2012 00:48
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

die ist ja niedlich geworden und ich seh auch keine Dellen.




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#8

RE: Meine 3. Tauftorte endlich mal in blau

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2012 15:05
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Danke euch ihr Lieben, freut mich das sie euch gefällt.
Die Dellen sind am Rand, habe seit kurzem eine Lesebrille die vergrößert alles

lg Sigrid


nach oben springen

#9

RE: Meine 3. Tauftorte endlich mal in blau

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2012 20:55
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hi,

also ich seh auch keine Dellen. Dafür kenn ich aber dein Problem mit dem neuen Kübel Fondant und den Luftblasen. Hab ich diesmal auch. Bei jeder Torte.. Die letzen geschätzen 10 Kübel waren ohne, und nur der eine macht Problem. Hab schon gedacht es liegt an mir...

Das Schaukelpferd ist herzallerliebst. Gibt es da irgendwo einen Link zur Anleitung? Das würde mir nämlich für meine Freundin gefallen. Sie hat grad ein Baby bekommen und hat selbst 3 reale Pferde daheim stehen...



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen