Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gigant-Muffin für das Patenkind meines Mannes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.10.2012 14:52
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

für den Geburtstag des Patenkindes meines Mannes habe ich einen Gigant-Muffin gebacken:
Unten Eierlikörkuchen gefüllt mit Schokoganache, oben Schokoladenkuchen mit Himbeerganache. Für diese beiden Cremes habe ich mich entschieden, weil ich Lebensmittelbildchen anbringen wollte: vorne eine 18 und auf der Rückseite (oben) ein akutes Bild der jungen Dame; der Rest waren Kinderbilder, die ich aus dem Fundus der Bilder meines Mannes abfotografiert habe.
Leider hat die Himbeerganache nicht ganz zum Bespritzen der "Haube" gereicht, deshalb habe ich alles wieder "abgekratzt" und einfach verstrichen.
Wenn der Muffin auch nicht so schön wie der von "windgestalt" geworden ist, so haben mir die LInks in ihrem Gigant-Muffin-Thread doch sehr geholfen: vielen Dank! Ich hoffe, daß sich das "Patenkind" meines Mannes gefreut hat.

Liebe Grüße
Dezember



zuletzt bearbeitet 28.10.2012 14:57 | nach oben springen

#2

RE: Gigant-Muffin für das Patenkind meines Mannes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.10.2012 18:53
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Der gefaellt mir sehr gut! Freut mich, dass der link zu den Videos eine Hilfe war. Ich hatte uebrigens genau das umgekehrte Problem - nach dem Zusammensetzen des Cupcakes war von der Buttercreme und dem Frosting noch arg viel ueber. Wie mans macht isses falsch *lach*


Liebe Gruesse,
Persis

Ich kann noch keine Torten, aber bloggen bekomme ich hin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771708 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen