Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagkuchen zum 5 Geb. Mädchen

in Geburtstag-Kinder 29.10.2012 14:02
von nicole81 • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo an Euch,
ich habe heute Eure Seite entdeckt und bin begeistert von Euren Torten!
Meine Tochter hat demnächst Geburtstag und ich möchte Ihr auch eine schöne Torte backen, brache aber Eure Hilfe. Ich habe nur normale Backkenntnisse, vielleicht habt Ihr eine Idee welche Torte ich gut hinbekommen könnte die vielleicht nicht ganz so schwer ist...an die anderen wage ich mich ein anderes Mal ran ;-)
Meine Kleine steht auf Rosa/Lila auf Prinzessinen, Meerjungfrauen und Filly´s also alles was kleine Mädel´s so mögen.
ich hoffe Ihr habt eine Idee für mich, da ich nicht diese Tortenaufleger benutzen wollte.
Danke.


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagkuchen zum 5 Geb. Mädchen

in Geburtstag-Kinder 29.10.2012 21:53
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Nicole
Eigentlich musst du deine Frage in der Rubrik "Hilfe gesucht " stellen. Aber meine gegenfrage wäre zunächst::Kennst du dich mit Fondant aus?Oder, musst du mit Schokolade arbeiten?


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagkuchen zum 5 Geb. Mädchen

in Geburtstag-Kinder 30.10.2012 23:27
von nicole81 • Tortentester | 16 Beiträge

hallo,

das hab ich nicht gewusst, danke für deine antwort.
ich habe eine anleitung gefunden für das fondant und hab es heut probiert, hab ich soweit hinbekommen, muss ich nur noch schauen ob ich sie auch so gut modeliert bekomm wie ihr. ich versuch mich mal an die barbietorte...
was kann man denn mit schokolade alles machen? ich bin echt erstaunt was ihr hier für schöne torten zaubert....


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagkuchen zum 5 Geb. Mädchen

in Geburtstag-Kinder 31.10.2012 06:30
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Nicole
Da hast du dir schon eine schwierige Arbeit ausgesucht! Ich wünsche dir viel Erfolg!!! Hier noch ein Beispiel für einen mit Schokolade überzogene Torte:

Angefügte Bilder:
DSC0000877.jpg
Pferde-Wiesen-Torte (2).jpg
Pferde-Wiesen-Torte (6).jpg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen