Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 31.10.2012 09:30
von manub • Sugarbaby
| 53 Beiträge

So mein Auftrag für morgen lautet einen Delphin. Ich werde ihn auf jeden Fall in 3D machen. Ich werde mich genau jetzt auf den Weg machen und den Kuchen backen (war gestern Abend doch zu Faul grrrr) und heute Abend geht’s ans dekorieren. Bin suuuper gespannt und werde euch sobald ich hier fertig bin weiter berichten ...natürlich mit FOTO ^^


nach oben springen

#2

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 12:56
von manub • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Sooo nun ist es soweit ^^ sie ist endlich fetig!!!


nach oben springen

#3

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 13:17
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow, super geworden !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#4

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 13:29
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Klasse gemacht. Sieht richtig super aus.



nach oben springen

#5

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 14:05
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Manuela,

Dein Delphin sieht ja super süß aus Klasse Idee und sauber umgesetzt!

Aus was besteht Dein Kuchen?


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#6

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 14:52
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge


Wow, ist der schön

Hast Du sehr schön gemacht, da kann man echt nicht meckern. Kann mich gar nicht satt sehen.
Eine Schritt für Schritt Anleitung hast Du nicht zufälligerweise fotografiert ?

Ich bin verliebt



nach oben springen

#7

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 15:25
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

Cool! Super torte. Was hast denn da für kuchen drunter?


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 16:52
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Der ist dir ja wirklich super gelungen!
...
ich schließe mich Nadines Frage an, welcher Kuchen ist drunter?

..
der ist ja so exakt eingedeckt, und die Farbe sehr naturgetreu..
Kompliment.

grüßle
regina



nach oben springen

#9

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 18:27
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Ohhhhh - wie süß der ist.
Super Arbeit


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 20:10
von manub • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Huhu Ihr Lieben ...da werd ich ja ganz rot ^^ freut mich Mega das er euch so gefällt. Eine Schritt für Schritt Anleitung hab ich leider nicht, muss auch zugeben das ich mir davor keine Skizzen mache, meistens sammle ich mir Ideen über das Thema und mach mir dann mein eigenes Bild im Kopf ..und leg drauf los. Als Kuchen habe ich einen Rührkuchen und Einen Ratz-Fatz Kuchen aus dem Forum gewählt (2 Bleche) + Schokoganache (die mach ich fast immer auf meine Torten = unkompliziert + einfach + super lecker =)). Den Kuchen habe ich für die untere Hälfte zurecht geschnitten und aus dem Resten von Kuchen und Ganache eine Trüffelmasse hergestellt und mit dieser den Delphin modelliert. Diese Trüffelmasse mache ich meistens um solche Torten zu modellieren. Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.
Liebe Grüße



zuletzt bearbeitet 01.11.2012 20:15 | nach oben springen

#11

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 20:51
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

der ist ja toll.... sieht aus, als würde er einen gleich anspringen


Liebe Grüße
Laila


nach oben springen

#12

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 21:10
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Super schön! Tolle Arbeit! Was ist das für eine Trüffelmasse?


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 21:52
von molbi23 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Wow ist der schön geworden. Die Idee mit dem Auftauchen und die Wellen außenrum sind einfach klasse und wunderschön umgesetzt.
Ich habe bisher noch nie solche Kuchen live gesehen und frage mich dabei immer: wie schneidet man den eigentlich an?
Viele Grüße
Birgit


nach oben springen

#14

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 22:44
von manub • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Das anschneiden ist zum Glück nicht mehr mein Problem ^^. Hatte auch schon Bekannte die es nicht geschafft haben und die Torte haben stehen lassen bis sie nicht mehr ansehnlich war.
Trüffelmasse ist so toll. Also ich habe bis jetzt jede Art Kuchen dazu verwendet und es ist sooo einfach: Kuchen zerbröseln und mit Ganache, Marmelade oder Nutella (hab ich bis jetzt ausprobiert) durchkneten so dass sich die Masse gut formen lässt.



nach oben springen

#15

RE: Delphintorte in 3D

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 23:13
von kibalinchen • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo,

ich muss auch nochmal wow sagen! Da ich selbst ja am liebsten 3D-Torten mache, freue ich mich auch immer über jeden, der sich auch an sowas rantraut und bin auch immer happy über jeden Tip, den ich bekommen kann zur Herstellung! Leider gibt es viele, die dann RiceCrispies oder gar einfach nur Styropor oder Luftballons für schwierige Formen benutzen, ich versuche, immer alles wirklich aus Kuchen zu formen.
Aber deine Methode, eine Trüffelmasse zu machen, finde ich echt gut - hat für meinen Geschmack dann noch genug mit richtigem Kuchen zu tun ;-)

Was das Anschneiden betrifft, sage ich auch immer: Optik und Geschmack, darum kümmere ich mich - das Handling ist nicht meine Sache! :-D

LG Kira


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771241 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen