Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

"Schönen Urlaub"-Torte

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2007 23:12
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

Hallo,

meine Eltern fahren mit meiner Tante und ihrem Lebensgefährten (oder wie auch immer man das heutzutage nennen mag ) in den Urlaub, es geht mal wieder nach Fehmarn. Und da ich

a) noch MMF übrig hatte,
b) schon 2 Wochen keine Torte gebacken hatte und
c) mal wieder was Neues ausprobieren wollte (in diesem Falle Icing - Fertigprodukt der Firma T.)

habe ich ihnen einen Urlaubsgruß gebastelt.

Drunter ist ein einfacher Rührteig, den meine Eltern bereits am Mittwoch testen konnten, hab nämlich 2 Kuchen gebacken, da sie zum Kaffee kamen und ich den Kuchenbackduft ja schlecht erklären kann, wenn's 'ne Überraschungstorte ist. Eingeschmiert habe ich ihn mit Schokoganache (übrigens hat sich der/die (?) 2 Wochen im Kühlschrank gehalten.

Es ist nichts besonderes und deshalb auch kein "Making of ...", aber für das erste Mal mit Backpapierspritze rumhantieren und versuchen gerade Linien zu ziehen und überhaupt, bin ich ganz zufrieden!




Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

#2

RE: "Schönen Urlaub"-Torte

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2007 23:20
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge

Dafür das Du sie nur gemacht hast um Deinen übrigen Fondant alle zu bekommen ist sie doch toll geworden. und die Brücke hast du auch toll hinbekommen.

lg Mel


Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
nach oben springen

#3

RE: "Schönen Urlaub"-Torte

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2007 23:26
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

Danke, die Brücke war aber verdammt kniffelig!!!

Und MMF reicht noch für mindestens 1 Kuchen in dieser Größe. Und Rohmasse für Nachschub steht hier auch schon wieder rum!




Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

#4

RE: "Schönen Urlaub"-Torte

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2007 07:54
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

tolle idee für die urlaubstorte :D
das erste mal spritzen mit icing und dann gleich so eine
tolle brücke. hut ab :D


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#5

RE: "Schönen Urlaub"-Torte

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2007 08:19
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Haha - mir gefallen Deine Begründungen, warum Du einen Kuchen backen "mußtest"!
Mir gefällt Dein Rand, der sieht aus, wie ein Zick-Zack-Stich mit der Nähmaschine!
Macht Spaß zu spritzen, gell?

Mirta


nach oben springen

#6

RE: "Schönen Urlaub"-Torte

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2007 10:48
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Du bist schlichtweg schon süchtig nach Tortendekorieren,Paola! Und warum nicht? Da war die Freude auf den Urlaub bestimmt verdoppelt!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#7

RE: "Schönen Urlaub"-Torte

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2007 12:18
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

Danke für die Komplimente!!!

guanoapes: naja, ich brauch halt ein Motiv zum Spritzen, einfach so drauflosmachen - da fehlt mir dann die Kreativität.

Mirta: gell, wenn frau erstmal süchtig ist, sucht man täglich nach Gründen zum Backen. Nur wer soll das alles Essen???
Der Zickzackrand war einfach ein Versuch am Schluss noch irgendwas mit dem Icing zu machen. Gerade Linien und irgendwie irgendwas schreiben hatte ich getestet - blieb also eine Verzierung am Rand!!! Es hat Spass gemacht, aber war auch anstrengend. Weiß nämlich nicht, ob die Masse so richtig war, oder ggf. zu fest. Musste ganz schön rumdrücken, um was aus meiner Tüte zu bekommen und 2 Tüten sind geplatzt. Naja, habe noch 3 Portionen eingefroren und werde weiter üben!!!

grandisi: gibt's schon irgendwo einen Suchtberater???




Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

#8

RE: "Schönen Urlaub"-Torte

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2007 16:32
von Gibson • Tortentester | 18 Beiträge

Du musst ja nicht immer eine Essbare Torte machen. Wenn es dir rein um die Dekoration der torte geht, könntest doch auch einfach nur einen Styropor-Korpus nehmen und diesen Dekorieren. Das ist auch super zum Üben.


http://www.schoko-kunst.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen