Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Karottenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2012 19:11
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

das Rezept hat mir Syla68 geschickt ( Danke Dir auch hier nochmal )
Sind ruckizucki fertig und schneller weg als man denkt, da so lecker LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Karottenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2012 23:07
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

mh, die schauen super lecker aus... mir fällt gerade ein, ich habe heute Karotten gekauft... vielleicht schaffe ich es sie morgen zu testen..


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#3

RE: Karottenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2012 23:11
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Die sehen wirklich sehr lecker aus, aber du darfst uns nicht auf dem trockenen liegen lassen so ganz ohne Rezept was ist denn zwischen den Keksen?


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 02.11.2012 23:11 | nach oben springen

#4

RE: Karottenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.11.2012 09:28
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Genau, bitte um das Rezept!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Karottenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.11.2012 14:44
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch
ich habe die suessen Dinger gestern nochmal im 3fachen Rezept gebacken, gefuellt und abends mit aufs Buffett gestellt. Hier ist der Link zum Buch von Dani Klitzeklein und mit ihrer Erlaubnis poste ich Euch nun das Rezept. http://www.amazon.de/Klitzekleine-Gl%C3%...44685662&sr=8-1
Ich habe das Rezept etwas variiert, da ich weder Macademianuesse noch Frischkaese im Haus hatte und habe stattdessen Haselnuesse und eine Vanillepudding-Sahne Creme zum fuellen benutzt. Ich sach nur-----sauoberhammerlecker---

Ergibt ca. 20 gefuellte Kekse

Teig:
85 g weiche Butter
85 g braunen Zucker
85 g weissen Zucker
1/2 Teel. Vanilleextrakt cremig ruehren.
1 Ei unterruehren.
130 g Mehl
1/2 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Natron
1 Prise Salz
1/2 Teel. Zimt
1 Messerspitze gemahlene Muskatnuss mischen und unter die cremige Masse ruehren.
1 kleine Karotte fein raspeln unterruehren.
1 Handvoll Macademianuesse grob hacken
100 g weiche Haferflocken unterruehren.

Ofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze ( Umluft 160 Grad ) vorheizen
Backzeit ca. 13-15 Min.

Auf's Backblech (Papier drunter) nun mit dem Teelloeffel kleine Haeufchen legen und platt druecken. ( Ich habe die Masse in einen Spritzbeutel mit grosser Locktuelle, finde immer geht schneller). Genug Abstand lassen, die Kekse werden sichtbar groesser.
Nach dem Abkuehlen entweder gleich so essen ( herrlich knusprig ) oder fuellen ( nach ca. 1 Std. werden sie schoen weich )

Orginalfuellung:

100 g Doppelrahmfrischkaese mit
50 g weicher Butter cremig ruehren.
50 g Puderzucker mit
1 Teel Vanilleextrakt zugeben und fuer ca. 30 Min. kalt stellen.
Auf die Kekse spritzen und zusammenklappen.

Meine Fuellung:

aus 130 ml Milch und 20 g Vanillepuddingpulver mit 50 g Zucker einen reduzierten Pudding kochen.
Auf Zimmertemperatur abkuehlen lassen und unter
250 ml steifgeschlagene Sahne heben.
Auf die Kekse spritzen und zusammensetzen.

LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


zuletzt bearbeitet 04.11.2012 14:44 | nach oben springen

#6

RE: Karottenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.11.2012 11:58
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Lieben Dank für das Rezept, dachte erst dass das Rezept von Syla ist, aber es ist von Dani , lieben Dank auch an Dani fürs freigeben des Rezeptes!


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 05.11.2012 11:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen