Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hiiilllffeee!!Habe eine frage bezüglich isomalt

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 13:31
von nazli • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hallo tortenfreunde ,
Ich habe hier isomalt granulat und möchte gerne Edelsteine machen nur leider steht auf der Tüte nicht wie ich das Granulat schmelzen soll. Ich habe gegooglet aber nichts!!!! Weiß einer von euch vielleicht wie ich das machen kann??
Vielen dank

Nazli


nach oben springen

#2

RE: Hiiilllffeee!!Habe eine frage bezüglich isomalt

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 13:36
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Hallo Nazli, wenn du es nur zu gießen brauchst dann,einfach in der Topf langsam smelzen und in der Fomen gießen, wenn du aber das Isomalt ziehen willst, dann muss du 10% Wasser zu geben und bis ca. 163 °C kochen. Und vorsicht der Zucker kann sehr heiß werden, dacher zum schutzt Handschuhe anziehen.



Gruß Maggy
http://www.maggystorten.de/


zuletzt bearbeitet 11.11.2012 13:37 | nach oben springen

#3

RE: Hiiilllffeee!!Habe eine frage bezüglich isomalt

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 13:56
von nazli • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Dannkkeeee Maggy für die schnelle Antwort :) ne wollte es Ur in die Form Gießen. Darf ichnnicht noch fragen ob ich vorher die form irgendwie bearbeiten soll mit fett zb d ist diese Plastik Form kein Silikon

Gruß nazli


nach oben springen

#4

RE: Hiiilllffeee!!Habe eine frage bezüglich isomalt

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 14:59
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

aus was ist das Form? Kannst du Foto einstelen



Gruß Maggy
http://www.maggystorten.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brina1605
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772545 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen