Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 1. Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 15:18
von sonne77 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo!

So, nun endlich geschafft: hier ein Foto meiner 1. Motivtorte zum 1. Geburtstag meiner Tochter ... ihr Lieblingskuscheltier ist der Hoppel, also logisch, was auf die Torte musste!

Dank Betty's Buch auch für Anfänger wie mich machbar, jedoch modellierte ich den Hasen 2x - das erste Ergebnis war nicht zufriedenstellend ...

Anschnittsfoto hab ich leider in der Aufregung vergessen ...

Liebe Grüße,
Petra


nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 15:25
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Was, das soll deine erste Torte sein? UNGLAUBLICH !!!!!!!! Die Torte ist fantastisch der Haase und der Tortenrand mit den vielen Herzchen soooooooo süß. BRAWO!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 16:49
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Super schön!!! Das Motiv kenne ich auch und es ist einfach traumhaft! Tolle Arbeit!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 16:51
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

total niedlich das Häschen !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 17:09
von ginchen5 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

toll toll toll. sag welches fondant benutzt du ( modeliermasse)


nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 17:31
von sonne77 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Vielen, vielen Dank!!! Freue mich sehr über eure Kommentare!!!

@ ginchen5: ich nehme als modellierfondant callebaut white icing mit cmc gemischt.

Liebe Grüße,
Petra


nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 17:35
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Ich bin platt. DAS ist deine erste Motivtorte?!?

Einfach unglaublich. Respekt!

Der Hase sieht super niedlich aus.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Meine 1. Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 20:11
von sonne77 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Danke!!

Ja, ich hab mich auch total darüber gefreut, dass sie doch so hübsch geworden ist - wie gesagt, der Hase ist mir im 1. Versuch nicht sooo toll gelungen, aber ich hab schon früh genug angefangen - so konnte ich Hoppel Nr. 2 noch modellieren ...

... das Eindecken der Torte war die größere Herausforderung - mit einem "normalen" Silikonnudelroller ... ... vermutlich hab ich auch zu dünn ausgerollt u. nicht genug geknetet, weil leider tlw. Risse an der Kante waren u. unten am Rand ist mir der Fondant dann auch noch gebrochen. Die Seite war dann halt die Rückseite u. die Herzen verdeckten zumindest einen Teil des Unfalls ganz gut.

... das Problem, dass der Fondant gerissen ist, hatte ich auch wieder bei meiner zweiten Torte ... dabei hab ich ordentlich geknetet u. etwas dicker ausgerollt ...?! Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

LG Petra


nach oben springen

#9

RE: Meine 1. Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 20:12
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

WOW!! super tolle arbeit für deine erste Motivtorte!


Liebe Grüsse
Siria


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771240 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen