Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 15:23
von sonne77 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo!

... und weil's noch eine zweite Feier zum 1. Geburtstag meiner Tochter gab, gab's natürlich auch nochmal eine Torte: diesmal hab ich auch an das Anschnittsfoto gedacht!

... drinnen war der Schokoladenkuchen m. Sauerrahm v. Monika mit Topfen-Jogurt-Himbeer-Fülle u. eingestrichen war sie mit Zartbitterganache ...

Liebe Grüße,
Petra


nach oben springen

#2

RE: Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 15:42
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Petra auch die zweite Torte von dir ist wunderschön. Die sieht auch innen super appetitlich und lecker aus. Man kann gleich erkennen dass da einer mit viel Talent am Werk ist, man muss bedenken dass du erst angefangen hast zu modellieren. Klasse.

Könntest du mir vielleicht das Rezept für die Füllung schreiben, das wäre nett.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#3

RE: Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 16:48
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Sehr hübsch geworden! Toll!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 17:54
von sonne77 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Vielen, vielen Dank!!
Die Figur ist in dem Kurs von Marianne entstanden - beim Bemalen der Augen bekam ich Hilfe - sonst hätte ich die Figur am Schluss noch dadurch kaputt gemacht ...

@ Lydia: Ich mache die Topfen-Joghurt-Fülle immer nach Gefühl - passt zu dunklen wie hellen Teigen spitzenmäßig u. ist unsere Lieblingsfülle:

ca. 1,5-2 Pkg. Speisetopfen mager
ca. 1 Becher Joghurt
1 Becher Schlagobers
Schale u. Saft von 1 Zitrone od. je nach Geschmack
Staubzucker nach Geschmack
1 Pkg. Vanillezucker
ca. 10-12 Bl. Gelatine (ich nehme immer weniger als auf der Packung angegeben - wir mögen die Fülle lieber wenn sie nicht so fest ist)
500 g TK-Himbeeren
1 Pkg. Tortengelee

Himbeeren m. Zucker auftauen lassen u. durch Sieb streichen, Tortengelee zubereiten u. mit Himbeermasse vermischen u. abkühlen lassen
Topfen m. Zucker u. VZ glatt rühren, Joghurt dazu, Schale u. Saft v. Zitrone dazu, Schlagobers schlagen u. unterheben, Gelatine zubereiten u. unter die Masse rühren u. zum Schluss die Himbeermasse dazugeben

... wie gesagt, mach ich das immer nach Gefühl ... wenn von der Creme was übrig bleibt, dann gibts gleich noch Desserts - schichtweise mit dem "Verschnitt" der Torte ...

Liebe Grüße,
Petra


nach oben springen

#5

RE: Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 19:31
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Petra
Eine Wunderschöne Blüten -Torte hast du erstellt ! Sie sieht echt hübsch aus !!!


nach oben springen

#6

RE: Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 12.11.2012 07:39
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Vielen, vielen Dank für das Rezept Petra, werde auf jeden Fall probieren.

Schöne Grüße
Lydia


nach oben springen

#7

RE: Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 12.11.2012 14:56
von Avirem • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Sehr gut gelungen, gefällt mir sehr gut!

LG Avirem



zuletzt bearbeitet 12.11.2012 14:56 | nach oben springen

#8

RE: Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 16.11.2012 13:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh man, wie süß... habe Deine Torte gar noch nicht gesehen, die ist ja mal allerliebst...
Tolle Modellierung und klasse Farben, sehr schöne Deko. Gestaltung... total stimmige Torte...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#9

RE: Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 17.11.2012 13:45
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Teddygirl

in Geburtstag-Kinder 17.11.2012 19:19
von sonne77 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße,
Petra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68594 Themen und 771499 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen