Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 12.11.2012 13:03
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo
obwohl die Torte auch schon in der Galerie is stell ich noch das Pferd allein auch ein.. evlt sucht mal jemand hier direkt..
es war gar nicht so leicht, das Pferd im Trab hinzubekommen, so dass es auch frei stehen kann. beim Trab fußen ja immer 2 Beine diagonal ab, hier angedeutet kurz vor dem kompletten abfußen, Bodenkontakt nur mit den Hufspitzen..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 12.11.2012 14:38
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo, mir bleiben momentan die Worte weg!! Das Pferd (mit Reiterin natürlich) ist einfach wunderschöön geworden und schaut richtig echt aus. Ich wollte schon lange einmal ein Pferd modellieren, trau mich aber nicht ran. Hast Du eine ungefähre Anleitung für das Pferd. Wäre nett, wenn Du mir antworten würdest.


LG Elisabeth


nach oben springen

#3

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 12.11.2012 14:48
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo Elisabeth
ich hab mir ein Schleichpferd genommen (da gibt es ein Dressurpferd, das unserem Pferd echt sehr ähnlich schaut), und davon mittels Zahnarztsilikon einen Abdruck gemacht.
Guck mal hier, da hab ich ein wenig die Entstehung dokumentiert...
Projektplanung..

der Körper war relativ einfach, die Beine allerdings weniger. Die musste ich fast komplett nachmodellieren, mit der Mould ging das nicht so gut. Die Schwierigkeit hier war ja auch noch dass ich das Pferd im Trab darstellen wollte, da ist die korrekte Beinstellung wichtig..
die "Reiterin" ist allerdings mein Mann
er hat sich sehr über unseren "Großen" in Zucker gefreut..
wenn Du Fragen hast, nur zu, ich helf gern wenn ich kann..

lG


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 12.11.2012 15:25
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Silikon werde ich mir jetzt doch einmal überlegen. Wo hast Du es her? Sorry wegen der "Reiterin"?! Ein Pferd von Schleich hätte ich nämlich schon zu Hause.


LG Elisabeth


nach oben springen

#5

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 13.11.2012 08:49
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Ich habe hier einen Zahntechniker, bei dem ich das günstig bekommen kann. Ich hab einfach die gelben Seiten genommen und zu telefonieren begonnen. Und gleich beim 2. hatte ich Glück.. der ist so nett und verkauft mir immer wieder was von seinem Silikon...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 13.11.2012 10:06
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

... bin total begeistert!!!
Wuunderschön!

LG Dezember


nach oben springen

#7

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 13.11.2012 10:46
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
nochmals Danke, werde mich jetzt mal um das Silikon kümmern und dann mal probieren!?


LG Elisabeth


nach oben springen

#8

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 13.11.2012 14:42
von TortenNelly • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo Gwynifer,

darf ich mal fragen, woraus das Pferd besteht?

Lieben Gruß
TortenNelly


nach oben springen

#9

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 14.11.2012 09:18
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

@Nelly
aus Modellierfondant.. den stelle ich her aus 50:50 Rollfondant und Blütenpaste

lG


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 14.11.2012 12:46
von TortenNelly • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Herzlichen Dank ...Das sieht wirklich toll aus. :-D


nach oben springen

#11

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 23.11.2012 00:00
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Das Pferd in Bewegung ist der helle Wahnsinn - voll cool


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#12

RE: Dressurpferd mit Reiter

in Zucker Kunstwerke 23.11.2012 06:44
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Schaut wirklich sehr schön aus... auch die Farben. Toll gemacht.


LG Petra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brina1605
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772545 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen