Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Santa Klaus & Rentier Kekse mit Eiweißglasur verziert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.11.2012 15:30
von Nati86 • 10 Beiträge

Hallo!
Ich habe letzte Woche als vorweihnachtliche Einstimmung ein paar Keksausstecher aus meinem Onlineshop ausprobiert.

Ich habe dazu die Keksbackmischung von Funcake verwendet. ---> Der Teig ist nicht schwer zu machen und schmecken tut er auch
Die Keksausstecher sind von Wilton --> Das ist ein 3er Set mit dem Santa Klaus im Schlitten und 2 Rentieren

Und dann habe ich noch eine Eiweißspritzglasur gemacht (1 Eiweiß zum Schnee schlagen und 220 gr Staubzucker dazu sieben)
Eingefärbt habe ich sie mit den Pastenfarben, Poppy red, party green und Chestnut von Sugarflair

Aufgetragen habe ich immer eine Farbe für alle Kekse. Zuerst die Konturen aufspritzen und trocknen lassen ( das geht e so schnell) und dann die Flächen ausfüllen. Das selbe habe ich auch bei den anderen Farben gemacht.
Für das Auftragen habe ich Einweg Spritzbeutel verwendet und an der Spitze einfach so viel weggeschnitten, sodass ein dünner Strang rauskommt. (ich habe gar keinen Aufsatz verwendet!)

Fazit: ICH LIEBE das Einfärben mit diesen Pastenfarben! Das Verzieren hat so viel Spaß gemacht, dass ich am Liebsten nur mehr Kekse verzieren würde. Das wichtigste für mich war aber: Es ist total einfach!




Süße Grüße!
eure Nati
www.kuchenwelt.at


Süße Grüße!


nach oben springen

#2

RE: Santa Klaus & Rentier Kekse mit Eiweißglasur verziert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.11.2012 16:37
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...fleißig warst du, und es ist eine gelungene einstimmung auf die kekserlzeit
erstmal angefangen möchte man gar nicht aufhören... ich freu mich auch schon drauf

lg heidi


nach oben springen

#3

RE: Santa Klaus & Rentier Kekse mit Eiweißglasur verziert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.11.2012 19:47
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Ganz niedlich - was für eine Heidenarbeit!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: Santa Klaus & Rentier Kekse mit Eiweißglasur verziert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.11.2012 16:12
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Echt toll gemacht. Auch wenn du sagst das es schnell geht, es sieht nach sehr viel Arbeit aus.
Wenn es dir jetzt soo einen spaß macht werden wir sicherlich noch viele verzierte Kekse von dir sehen.

Liebe Grüße
Nicole



zuletzt bearbeitet 15.11.2012 16:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771493 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen