Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Müssen müssen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.11.2012 18:41
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Hallo,

ein "anrüchiges" Thema, einige werden verschreckt sein.
Dabei ist "es" etwas nur allzu menschliches: mal müssen. Aber gleich in die Hose machen? Na, na, na...... nicht so schnell abwinken. Sicherlich können sich viele an die Kindheit erinnern, das verstecken spielen war zu spannend, keine Zeit auf´s Klo zu wetzen...... und dann ist´s passiert, Mist, Mist, Obermist, oh was wird Mutti schimpfen.
Aber als Erwachsener? Kaum vorstellbar, oder?
Es gibt Situationen im Leben, die vergisst man nicht, oder eher, die möchte man vergessen. Stau auf der Autobahn, die Blase drückt, kein Baum, kein Strauch.
Oder, oder, oder.............................

Das modellierte Männeken könnte mitreden




Gruß
Reinhard


nach oben springen

#2

RE: Müssen müssen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.11.2012 19:15
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Mmmmh , merkwürdiges Thema. Aber wieder sehr witzig gemacht.




nach oben springen

#3

RE: Müssen müssen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.11.2012 20:24
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...ich bin jedesmal aufs neue erstaunt, welch talent du hast
wahnsinn!!!!!!

...und wer muss, der muss :)
lg heidi



zuletzt bearbeitet 14.11.2012 20:25 | nach oben springen

#4

RE: Müssen müssen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 16.11.2012 12:03
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

einfach Klasse.
LG Eva


nach oben springen

#5

RE: Müssen müssen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 16.11.2012 19:33
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Danke für die geniale Bildanleitung und deine Figur ist mal wieder super geworden. Wie kommst du denn auf so ein außergewöhnliches Thema?


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: Müssen müssen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 16.11.2012 22:07
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Zitat von Früchtchen im Beitrag #5
. Wie kommst du denn auf so ein außergewöhnliches Thema?

Hhhhmmhmmmm, wie soll ich es sagen? Das Leben zeigt unendliche Geschichten, außerdem arbeite ich (noch) an einem ungewöhnlichem Ort: in einer JVA ( Justizvollzugsanstalt) .
Nicht nur dort, sondern auch in dem ganz normalen Umfeld, erlebe ich Geschichten die sich lohnen modelliert zu werden. Im Thema " Helau" habe ich Erlebnisse aus einem Seniorenheim gezeigt, meine Mutter lebt in im betreutem wohnen. Beispiele könnte ich reichlich liefern, etliche habe ich auch schon gepostet, einfach mal die Threads durch klicken.

Ich weiß, hier ist ein Tortenforum. Die Welt ist in Ordnung, hier dreht sich (fast) alles um eine Feier, Hochzeit, Jubiläum usw. Das ist schön, ehrlich. Auch ich erfreue mich an der "heilen Welt". Gerade wenn man so wie ich schon annähernd 40 Jahre von - ich sage mal ganz höflich- ungewöhnlichen Menschen umgeben war.

Fazit: das Leben bietet nicht nur Zuckerguss.

Reinhard


nach oben springen

#7

RE: Müssen müssen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2012 23:42
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Hach,
ich find' das herrlich !!!
Also, selbstverständlich nicht die Situation, mit dieser will man ja keine Bekanntschaft machen
Aber das aufzugreifen, klasse, wo Du Deine Ideen herholst !

Und gerade, weil man so vor sich hin denkt, als Erwachsener könnte es einem ja nicht passieren : Könnte es ja eben doch

Herzliche Grüße !
Diane


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen

#8

RE: Müssen müssen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.11.2012 12:11
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Danke Diana!
So im Nachhinein habe ich schon mal eine Situation erlebt, die "grenzwertig" war.
Nein, in die Hose habe ich mir nicht gemacht, aber es hätte dazu kommen können.

Mein persönliches Erlebnis: Meine Frau und ich durften in einem Heißluftballon mitfahren ( immer fahren ! nie fliegen sagen! ) . Beim Aufbau wurde mir die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt, ein Seil festzuhalten, keine Ahnung wofür. Otto, so hieß unser Pilot, sagte mir: das Seil hältst du fest, NICHT loslassen, nicht daran ziehen!
So stand ich da auf dem Acker, kein Baum, kein Strauch, nur freie Pleine.
Nun ist der Start eines Heißluftballons eine interessante Sache, Schaulustige fanden sich ein. Der Aufbau und anblasen des Ballons geht ratz fatz, so flott hätte ich mir das gar nicht vorgestellt. Der Brenner blies schon heiße Luft ins innere, und - herrje- die Blase drückt!! OK, denke ich, wenn du da gleich im Korb stehst, wird sich Otto bedanken, wenn ich so beiläufig erwähne, dass ich mal müsse.
Da hilft nur eins; Seil festhalten ( nie nicht loslassen hat Otto gesagt! ) Rücken den Zuschauern zukehren, Schniedelwutz rauskramen und erleichtern. Boaaaahh, ob die Zuschauer etwas mitbekommen haben, weiß ich nicht, ich war nur heilfroh einige Sekunden später in den Korb klettern zu können und der Situation zu entfliehen.
Wir hatten eine herrliche Fahrt über den verschneiten Niederrhein, eine umwerfende Landung ( wir wurden locker 20 Meter über ein abgeerntetes Feld gezogen ). Danach wurde beim Abbau geholfen.
Den Abschluss bildete unsere Urkunde mit der wir in den "Adelsstand" erhoben wurden, dazu gehört eine regelrechte Taufe. Haare anstecken, mit Sekt löschen und Übergabe der Urkunde.

Alles in allem ein unvergessliches Abenteuer und vom Start kann ich meinen Enkeln noch erzählen.

Reinhard


nach oben springen

#9

RE: Müssen müssen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.11.2012 19:29
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Reinhard,

für die Aktion haste eigentlich eine Tapferkeitsmedallie verdient
Ja, eben, ist doch alles nur menschlich

Ich bin kaum 20 Meter von Zuhause weg, klar, könnt ich schon ein stilles Örtchen suchen.
Habe kein Problem damit, mich durch Gebüsch und hinter Mauern durch zuschlagen,
und als Mutter zweier Kinder geniert man sich soweiso irgendwann für gar nichts mehr *lach*

Aber ich habe auf einer Raststätte mal etwas gesehen : Knallroter BMW ( Tut nix zur Sache, ich erinnere mich bloss noch daran ),
ist schon 15 Jahre her.
Ich stehe da mit Schwiegermutter und Schwiegervater, rast dieses Auto heran,
eine Dame springt heraus, geht hinter der Fahrertür "in Deckung", mitten auf dem Parkplatz !
Ab, wieder rein ins Auto und weg war sie......
Klarer Fall, bis zur Toilette hätte es die Ärmste wohl nicht mehr geschafft......was soll man tun ?
Wir waren ganz perplex, aber haben uns noch Jahre danach drüber "amüsiert"

Üble Lage, übel.......aber während Du einen Heißluftballon "an der Leine" hast....in diese Lage muss man auch erst einmal kommen !!!

Liebe Grüße !!!
Diane


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen