Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.11.2012 19:00
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte noch Plätzchen-teig von meinen fondantplätzchen über, da hab ich dann einfach Mini-Quadrate ausgestochen. Nach dem Backen mit Nutella zu einem Sandwich gebastelt, dazu kalte Milch. Einfach nur lecker, erinnert mich an meine Kindheit :))

Angefügte Bilder:
IMG_1460.JPG

Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#2

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.11.2012 19:59
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

......und ganz, ganz toll in szene gesetzt!!!
ein super bild!!


nach oben springen

#3

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.11.2012 20:07
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Ich geb ja zu, dass ich ja von Deinem Foto sehr angetan bin! Das ist wirklich klasse fotografiert
Vorallem das bei dem Milchglas noch die Schleife drum gebunden wurde oder das gemalte Herz - einfach PERFEKT!

Trotzdem klingen natürlich Deine Kekse super lecker und bei meinen Kindern würden sie nicht lange überleben


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#4

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.11.2012 21:16
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Vielen vielen Dank liebe Heidelbeere! Mich als Fotografie-Laien erfreut das besonders!!

:))) so süß von dir Nici:)) bei uns Großen haben sie leider auch nicht lang überlebt:)))


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#5

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2012 09:46
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Die sehen echt lecker aus , dein Foto sieht auch sehr ansprechend aus! Klasse Foto! Darf ich nach dem Rezept fragen? Bist du noch so lieb und sagst mir woher du die kleine süße Milchflasche her hast?


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#6

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2012 09:47
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Hey ich habe gerade diesen Link gefunden, die sieht genauso aus wie deine

http://www.flaschenbauer.de/milchflasche...15-l-to-43.html


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#7

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2012 11:18
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Aber klar liebe Sonja, poste das Rezept im Laufe des Tages, bin grad nur in der Uni:))

Ja klar ich habs über Dawanda bestellt, aber dein Link is garantiert günstiger... bin jetzt etwas sauer:))


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#8

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.11.2012 18:59
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Danke, das ist lieb von dir! Ja das ist schon doof, man kann ja leider nicht alles wissen. Ich habe auch garnicht geschaut, evtl. ist es auch nur für Händler gedacht.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#9

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.11.2012 20:37
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallöchen,

etwas verspätet leider, aber bin leider einfach nich dazu gekommen..

Haselnussplätzchen:

250 g Butter ( sehr weich bis geschmolzen)
1 Glas Puderzucker (nicht ganz voll)
1 Ei
1 Vanillinzucker
1 Prise Salz
1 Kaffelöffel Zimt
3-4 Gläser Mehl ( so viel das ein geschmeidiger Teig entsteht, nicht allzu fest!)
Nach Belieben einen kleinen Teil des Mehls durch gemahlene Haselnüsse ersetzen
abgeriebene Schale einer Orange (nach Wunsch)

Aus den Zutaten einen geschmeidigen Teig kneten, in Frischhaltefolie einwickeln und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Mit beliebigen Formen ausstechen und bei 180 Grad Umluft ca 10-12 Minuten backen.

Mit Nutella versüßen, einfach nur lecker!!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#10

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.11.2012 08:36
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schöne Szene, macht Lust direkt nach zu machen...
Bist Du auch Klitzeklein Blog Fan.....? Danke für das Rezept, bin am überlegen ob ich Deine Nussplätzchen für den Basar backen soll


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#11

RE: Haselnussplätzchen gefüllt mit Nutellaaa

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.11.2012 18:08
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Danke dir liebe Syla!

Ein klitzekleiner großer Fan, ja:)) merkt man das irgendwie?:)) Aber unbedingt, die Ergebnisse würd ich auch gerne sehen wollen:))


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen