Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte in Buchform-schon wieder..

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2012 19:34
von molbi23 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallöchen,
heute zeige ich euch meine zweite Hochzeitstorte in Buchform, die mich so einige Nerven gekostet hat... :-) bei der ich aber auch viel neues gelernt habe. Gewünscht waren die Buchform, die Lilien, die Schrift und das Brautpaar. Außerdem sollte sie für ca 150 Leute reichen. Ein Großprojekt. Da reicht die normale Buchform nicht aus. Also alles selbst in Form geschnitten. Die Schrift habe ich abgepaust, so wie es hier im Forum beschrieben war, hat super geklappt!!! Die Figuren haben auch wieder ganz gut geklappt, allerdings würde ich mich jetzt gerne mal an richtige Gesichter rantrauen, so wie einige sie hier zaubern.. einfach der Wahnsinn... Die Lilien habe ich auch nach einer Anleitung aus dem Internet gemacht, mit Veiner und Ausstecher von PME. Ich finde die Blätter allerdings zu schmal und am rand zu wellig, genauso wie die grünen Blätter. Ich glaube ich habe mit dem Balltool zu fest draufgedrückt... Als ich dann alles auf die Torte setzen wollte, ist mir aufgefallen, dass es irgendwie total viel ist und hatte keinen Plan wie ich das arrangieren soll...daher bin ich auch nicht so richtig zufrieden mit dem Ergebnis.. aber das Brautpaar ist total happy und das ist ja die Hauptsache...
Was sagt ihr? Ich freue mich über eure Hilfe und Verbesserungsvorschläge!
Achja, zum Inhalt: eine Seite ist mit nem Sacherkuchenrezept als Teig und dunkle Schokoganache gefüllt, die andere mit dem Wunderkuchenrezept mit Orangensaft und der Lavendel-Orangen-Ganache, die ich hier bei euch im Forum gefunden habe. Da bin ich mal gespannt wie das ankommt.
Die Torte hatte die Maße 70x50 cm und 11 cm hoch... Insgesamt habe ich unter anderem 1,8 kg Schokolade, 28 Eier und so um die 3 kg Fondant verbraucht! Uff
Viele Grüße
Birgit

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in Buchform-schon wieder..

in Besondere Anlässe 1. 20.11.2012 00:12
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

OMG, was für ein Mammutprojekt! 150 Leute - das ist ja eine Masse. Man sieht der Torte die Größe garnicht an! Du hast alles gut gelöst! Ja, Blumen und Modellierungen brauchen so ihre Zeit und Übung. Man unterschätzt das immer wieder - ich auch!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen