Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Regenbogentorte

in Geburtstag-Kinder 19.11.2012 13:55
von ginchen5 • Kuchenküken
| 34 Beiträge



hallo,

dies ist meine allererste Fondanttorte, regenbogenbisuitt mit zartbitterganache. das ganze ist meine probetorte für meiner jüngsten ihren 4ten geburtsag in zwei wochen.


nach oben springen

#2

RE: Regenbogentorte

in Geburtstag-Kinder 19.11.2012 14:55
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Regina
Das mit dem Farben im Teig hast du toll hinbekommen !!!.Ich würde nur in nächster Zeit versuchen Schmetterlinge und Blüten etwas dünner auszurollen, da diese recht dick geworden sind,meine ich. Aber sonst ,eine tolle Torte!


nach oben springen

#3

RE: Regenbogentorte

in Geburtstag-Kinder 19.11.2012 15:18
von ginchen5 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

danke. werde deinen rat, werde diesen für die nächste torte danken annehmen. bin jederzeit für kritik offen. was sagst du eigentlich zu der dicke beim eindecken, ich denke dünner wäre besser oder??


nach oben springen

#4

RE: Regenbogentorte

in Geburtstag-Kinder 19.11.2012 18:14
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Regina
Klar , dünner ist immer besser. Aber da kann ich mich nicht so direkt zu äußern, weil ich selber daran noch arbeite. Ich arbeite Hauptsächlich mit Marzipan.Fondant ist für mich auch noch ein Übunds-Material!


nach oben springen

#5

RE: Regenbogentorte

in Geburtstag-Kinder 19.11.2012 19:01
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Regina,
ich finde die Farben in der Torte auch super gelungen und auch die ganze Torte ist toll. Du fragst ob man den Fondant dünner ausrollen kann, natürlich, ich rolle mein Fondant immer viel dünner aus, auch die Schmetterlinge rolle ich ganz, ganz dünn aus und zum trocknen lehne ich einen Flügel an Küchentuch, so dass er ein bisschen höher steht, so wirkt der Schmetterling viel lebendiger.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Regenbogentorte

in Geburtstag-Kinder 19.11.2012 21:58
von ginchen5 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

danke lydia. werde die ratschläge für die torte am 8 dezember berücksichtigen. fotos folgen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen