|
|
Fimo Kunst
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.11.2012 18:01von Männeken • Cakeicer
Hallo,
für meine Enkeltochter habe ich ein Diorama gebaut. Die lebt in einem Internat und kommt nur alle paar Wochen nach Hause.
Damit sie etwas von ihrem Opa im Zimmer hat, habe ich ihr dieses Diorama und eine Marionette ( ein Blechmann, zu sehen in den Tutorials ) geschenkt.
Der Beginn ist das Anfertigen einer Armatur aus Alu Draht. Im Kopf ist sehr fest gepresste Alu Folie.![]()
![]()
![]()
Der Fimokünstler hat eine außergewöhnliche Clay Gun, hier das Gestell innen.![]()
Sportschuhe können auch aus Fimo sehr realistisch dargestellt werden. Die Maße nehme ich vom Fuß ab und aus Küchenpapier stelle ich einfache Muster her.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
RE: Fimo Kunst
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 24.11.2012 09:29von Domi • Cakeicer
Sehr tolle Arbeit. So viele kleine Details!!!
Die Idee mit dem Muster ist spitze. Ich hatte das mal mit Stoff probiert. Mit Küchenpapier sieht es aber noch besser aus.
Liebe Grüße
Domi
www.tortenfiguren.com
www.mini-me-world.de
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.03.2013 13:47von vronschgal83 • Tortentante/onkel
Wow, so echt! Hab auch schon ein paar Figuren probiert, aber deine sind echt der Hammer! Bin noch ganz neu hier u. weis nicht, ob ich hier Fragen stellen darf, versuchs jetzt einfach. Hab mit der Farbe Braun Probleme, die ist bei mir immer bröckelig und lässt sich kaum weichkneten. Gibts da einen Trick? Bei allen anderen Farben klappts super. Danke, Vroni
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.03.2013 14:16von Molly • Cakeicer
bin sprachlos! Deine Figur hat so viel Leben in sich und die Idee finde ich einfach wunderbar.
Eine schöne Idee, dass die Enkelin ihren Opa so bei sich hat 
lg nadine
http://www.polar-pearls.ch
http://www.cat-passion.ch
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.03.2013 14:28von Männeken • Cakeicer
Hallo und vielen Dank für das Lob.
Festes Fimo hat normalerweise nichts mit der Farbe zu tun, sondern es ist entweder Fimo classic, das ist ohnehin immer fester als Fimo soft, oder- was ich eher vermute- Du hast Pech gehabt und ein total überlagertes Päckchen Fimo gekauft. In einigen Geschäften "ruht" Fimo über Monate, wenn nicht sogar Jahre. Davon wird es nicht besser, ganz im Gegenteil
.
Aber es gibt Abhilfe! Besorge Fimo mix quick, das ist eine farblose Masse, die dem knallharten Fimo zugemischt werden kann. Das geht natürlich zu Lasten der Handmuskulatur, aber so´n bisschen Training kann ja nicht schaden
.
Allerletzter Ausweg ist noch zu festes Fimo für 10 Minuten bei 40 Grad in den Backofen zu legen, danach so schnell wie möglich verarbeiten und anschließend bei 110 Grad aushärten. Das ist aber nur eine Notlösung! Mann ( Frau auch
) muss sehr flott arbeiten bei dieser Methode.
Fragen kannst Du natürlich stellen, das ist ja der Sinn eines Forums.
Gruß
Reinhard
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.03.2013 12:05von vronschgal83 • Tortentante/onkel
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
.super!!!!!
Besucher