Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 26.11.2012 15:32
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
heute darf ich euch meine erste Figur vorstellen, für die ich den Kopf und die Hände mit der Modelliermasse aus Marzipan und Gummibärchen nach dem Rezept von Nadine modelliert habe. Hier der Link zum Tutorial: Meine Modeliermasse (Marzipan+Gummibärchen)
Die übrigen Körperteile und die Kleidung ist wie immer aus Modellierfondant. Ich hätte nicht gedacht, dass die Modelliermasse sich so gut verarbeiten lässt.

Danke Nadine, dass du uns dein Rezept verraten hast

Ich habe mir ein Foto von der betreffenden Person ausgedruckt und versucht, so gut es geht aus einer 10 g Kugel einen menschenähnlichen Kopf zu formen. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden
Die Figur soll einen Filmregisseur darstellen. Die kleine "Motte" auf seinem Handrücken ist übrigens "sein" besonderes Markenzeichen und eine Filmklappe durfte auch nicht fehlen.
Kürzlich habe ich euch ja schon die große "Motte" vorgestellt, die auf die Torte platziert wird, jetzt wisst ihr wofür die gedacht ist Nachtfalter bzw. "Motte" - handmodelliert....

Die Geburtstagstorte wird erst am Mittwoch fertig und weil die Feier erst am Freitag stattfindent, kann ich euch die Torte vorher auch nicht zeigen.
Ihr wisst ja, dass man im IT alles findet, wenn man nur einen Namen eingibt, das möchte ich in diesem Fall natürlich noch nicht verraten Nicht, dass das Geburtstagskind die Torte schon vorher entdeckt

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#2

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 26.11.2012 16:01
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

...schaut ganz nett aus der Regisseur die Motte auch ...jetzt sind wir auf die Torte gespannt!


LG Viktoria


nach oben springen

#3

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 26.11.2012 19:17
von iris • Cakeicer
| 317 Beiträge

gefällt mir deine Arbeit.
lg iris



nach oben springen

#4

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 26.11.2012 22:12
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow,super modelliert.




nach oben springen

#5

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 27.11.2012 06:26
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Der sieht ja super aus. Das Gesicht ist toll geworden.
Ich bin auch auf die fertige Torte gespannt.


nach oben springen

#6

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 27.11.2012 08:12
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen,
vielen Dank ich freu mich, dass euch meine Figur so gefällt

Schaut einfach am Wochenende nochmal hier vorbei, dann dürft ihr die fertige Torte sehen.
Morgen wird jedenfalls schon mal der Kuchenboden gebacken




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#7

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 27.11.2012 15:06
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Der sieht ja wirklich gut aus. Ich bewundere deine Fingerfertigkeit, das muss ja eine Fuzzelarbeit sein. Ich schau am Wochenende bestimmt rein, um das Gesamtkunstwerk zu bewundern

LG Caroline


nach oben springen

#8

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 27.11.2012 21:30
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Caroline,
danke fürs Kompliment
stimmt, man muss schon ne zeitlang üben, bis man solche menschlichen Gesichtszüge hinbekommt und Fingerspitzengefühl sollte man auch haben. Der Kopf ohne die Haare war gerade mal 2,5 cm groß. Die Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse lässt sich so gut mit leicht befeuchteten Fingern bzw. Gummipinseln glätten. Wesentlich angenehmer, als mit Modellierfondant.
Sonst modelliere ich ja meist nur die Comicfiguren, das geht wesentlich schneller, aber für einen Filmregisseur wollte ich mich ganz besonders ins Zeug legen




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#9

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 28.11.2012 08:35
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

super gelungen Uschi

Das ist ja genial mit der Masse, damit muss ich mich auch mal genauer beschäftigen!

Bin auch schon ganz sehr auf die fertige Torte gespannt!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#10

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 28.11.2012 20:22
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Daniela,
lieb von dir, vielen Dank
Das musst du unbedingt mal ausprobieren, ich bin sehr gut damit zurechtgekommen

Geschafft die Torte ist fertig und morgen Nachmittag wird sie von der Lebensgefährten des Filmregisseurs in Empfang genommen.
Ich bin schon sehr auf die der Auftraggeberin gespannt Am Freitag Abend stell ich die Bilder dann auch hier ein




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#11

RE: Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse...

in Zucker Kunstwerke 30.11.2012 23:00
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen