Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

USA-Torte, der erste Fondant-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2012 08:59
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Im Sommer hatten wir eine Einladung zum Western-BBQ von Amerikaverrückten. Bisher hatte ich nur mit Marzipan gearbeitet und war nie richtig
zufrieden. Beim googlen habe ich dann Fondanttorten entdeckt und sofort mal ausprobiert. Die Testtorte (Stern) hatte ich mit Marshmallowfondant und gekauften Farben aus
dem Supermarkt gemacht. Was für ein Desaster....kein schöner Fondant und die Farben zum weinen. Da habe ich das nächste Rezept mit dem Fondant von Tortentante gemacht und Pastenfarben. War schon besser, obwohl
das rot eingefärbte Fondant nicht mehr gut zu verarbeiten war. Da hatte ich auch noch keinen Zuckerkleber und mit Puderzucker angeklebt, was auch nicht gut ist.
Für die erste Torte war es ok, zumal die sehr groß war. Der Ofen ging nicht zu (Form zu lang) und ich musste die Türöffnung teilweise mit Alufolie abdecken, was für ein Schreck. Seitdem hat es mich erwischt und ich versuche besser zu werden, was ja nicht schwer ist. Besser geht immer.




nach oben springen

#2

RE: USA-Torte, der erste Fondant-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2012 09:51
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Hallo Steffi,
ja,ja die lieben "Supermarktfarben".....damit hatte ich ,bevor ich hier auf diesem Forum gelandet bin, auch mal gearbeitet.Somit kann ich dich gut verstehen.
Bei der roten Farbe habe ich immer noch Schwierigkeiten(trotz Pastenfarben),jetzt habe ich mir EXTRA ROT bestellt und werde beim nächsten "ansetzten" von Rollfondant die Farbe gleich mit untermischen.Bin selbst gespannt....
Deine Torten sehen für mich gut aus,hättest mal meine ersten Kunststücke sehen sollen
Also , immer schön dran bleiben.....
LG Ilona


nach oben springen

#3

RE: USA-Torte, der erste Fondant-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2012 17:06
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

......na das 2. bild schaut ja schon sehr vielversprechend aus

lg heidi


nach oben springen

#4

RE: USA-Torte, der erste Fondant-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2012 08:12
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Na, trotzdem Deine erste Torten nicht Deinen genauen Erwartungen entsprach, finde ich sie schön
Obwohl sie natürlich etwas "blass" aussieht !
Deine zweite Torte hätte ich gerne komplett gesehen, ist ja nicht ganz auf dem Bild drauf,
aber die Farben sind klasse und das Design kann sich sehen lassen !
Mein erster MMF verlief genauso, die Supermarktfarben machen gerne diese kleinen "Pünktchen", wie man sie auch bei Dir im eigentlichen Rot sieht,
genau das Gleiche war mir auch passiert.
"Learning by doing" habe ich mir immer gedacht !

Liebe Grüße !
Diane


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen