Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.11.2012 14:01
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Hallo,

an Fantasiefiguren habe ich den allergrößten Spaß, diesen auch noch bestimmte Gesichtsausdrücke ins Gesicht zu modellieren, ist auch für mich eine Herausforderung.

Mißtrauisch soll das Wesen schauen, na, mal sehen wie ich das hinbekomme.

Einige Fimoperlen hatte ich in meiner Werkzeugkiste, die wird auf Alu Draht gespießt.

Werkzeug bereit legen.


Alu Draht in zwei bzw. drei Millimeter Stärke benötige ich für die Armatur des Körpers.

Verschiedene Farben Fimo verkneten.

Die Perle damit ummanteln.

Unser Hund durfte einige Haare opfern.


nach oben springen

#2

RE: mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.11.2012 14:05
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Der Kopf ist relativ schnell modelliert, für so ein frei erfundenes Exemplar höchstens zwei Stunden.
Ein Auge zugekniffen eines mißtrauisch offen, so nach dem Motto: und das soll ich glauben?


nach oben springen

#3

RE: mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.11.2012 16:27
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Der Sockel ist weiches Fimo, der mit einer Klimt cane überzogen wurde. Darin ist über einige Ecken der drei Millimeter Draht versenkt.
Die Armatur wird gebogen.

Die Arme werden getrennt mit dünnem Draht an der Armatur befestigt.

Mit Fimo wird der Körper geformt.

Dann geht es ins Detail.


nach oben springen

#4

RE: mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.11.2012 16:30
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Das Kerlchen bekommt ein Röckchen. Warum einen Rock? Leute, das ist eine Fantasiefigur, da mach ich, was ich will, und darum ist das Röckchen auch rosa.


nach oben springen

#5

RE: mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.11.2012 16:33
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Hier Bilder der fertigen Figur. Bei dieser Figur habe ich zwischendurch nicht soooo viele Fotos gemacht. Daher von dem Bau des Oberkörpers keine .


nach oben springen

#6

RE: mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.11.2012 16:37
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Na gut, werdet ihr jetzt sagen, dieser Kerl schaut ungläubig aus der Wäsche, aber warum?

Da liessen sich viele Szenarien denken, ich habe eine mögliche mal zusammen gestellt: Ob die echt sind???????


Gruß
Reinhard


nach oben springen

#7

RE: mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 29.11.2012 00:57
von guelden76 • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Hallo Reinhard,,
ich bin neu hier und eigentlich für die Motiv Torten....hahha nun sitzte ich da und schaue mir deine tollen ideen an und schmunzeln vor mich hin...ich find´s klasse..witzig und sehr interessant...du bist sicherlich Beruflich irgendwie aus dieser Richtung,,,...wenn nicht wie lange beschäftigst du dich mit solchen tollen Figuren... jaaa der schaut wirklich wie als ob er sich das fragt (grins)


nach oben springen

#8

RE: mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 29.11.2012 09:12
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Zitat von guelden76 im Beitrag #7
du bist sicherlich Beruflich irgendwie aus dieser Richtung,,,...wenn nicht wie lange beschäftigst du dich mit solchen tollen Figuren...


Hallo gülden,

nein, mein Beruf ist das nicht. In wenigen Monaten werde ich pensioniert, war annähernd 40 Jahre als Beamter in einer Justizvollzugsanstalt tätig.
Den Bau der Figuren habe ich mir als Autodidakt selber beigebracht.

Für eine Figur benötige ich im Regelfall drei Tage. Ich könnte es auch an einem Tag schaffen, dann müsste ich aber morgens anfangen und den ganzen Tag dran bleiben. Der zeitliche Aufwand hängt stark von der Bekleidung ab, Slipper, Jeans und Pullover sind einfach schneller modelliert als Jemand in Uniform.

Gruß
Reinhard


nach oben springen

#9

RE: mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 29.11.2012 09:48
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge


Beim betrachten der Fotos - hihi - dachte ich der Titel hätte auch fast

"Was trägt der Schotte unterm Rock"?

heißen können. Wenn, ja wenn der Rock kariert gewesen wäre :o)

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#10

RE: mißtrauisch

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.01.2013 22:57
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

Hallo Reinhard

hast doch den Weg von FB nach hier geschafft ..... danke für deine tollen Anleitungen die kann man auch suuuuper für Zudkerfiguren verwenden




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68594 Themen und 771499 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen