Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 02.10.2007 09:56
von nightowl • Sugarbaby
| 198 Beiträge
So hier nun mein erstes Bild in diesem Forum. Die Ballettschuhtorte hab ich zum 11. Geburtstag des Patenkindes meines Mannes gemacht.
Die Torte bestand aus 2 Bisquitböden, die mit Vanillebuttercreme und einer Trüffelmarzipanmasse gefüllt waren. Umhüllt hatte ich sie dann wie von Euch vorgeschlagen mit einer Marzipandecke und die Deko ist aus MMF.
Leider hatte ich diesmal eine andere Marzipansorte gekauft und beim Verkneten mit dem Puderzucker, wurde das Ganze superschnell bröselig und ölig - ich hab mich sehr geärgert, denn so konnte ich die Marzipandecke nicht im Ganzen auf den Boden bringen. Musste also eine Platt ausstechen und auflegen und dann den Rand in 3 Teilstücken drumherumlegen. Da es so bröselig war konnt ich noch nicht mal den entstandenen Rand etwas andrücken oder nachbessern, weil sofort etwas abbrach. Naja und da meine Kleine krank ist, konnte ich noch nichtmal neues Marzipan kaufen gehen. Echt ärgerlich! Leider blieb dann auch keine Zeit mehr noch etwas um den Rand zu legen, sonst hätte ich aus dem Fondant noch eine Ranke o.ä. drumherum gelegt...
Naja mein Mann meinte aber, dass die Torte sehr gut ankam und auch sofort fotografiert wurde.

LG
Tina
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.10.2007 13:40 | nach oben springen

#2

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 02.10.2007 10:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

toll, so ein richtiger Mädchentraum


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#3

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 02.10.2007 13:07
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow das ist ja wirklich ganz grossartig gelungen
auch wenn das marzipan so widerspenstig war...
wirklich toll die ballettschuhe :D


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#4

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 02.10.2007 13:44
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Oh,die Ballettschuhe sind aber super geworden,Tina! Man sieht nicht,dass du so ein Ärger hattest mit dem Marzipan.Klar,dass die Torte gut ankam!

Ich habe das Bild etwas verkleinert und weniger hell gemacht.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#5

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 02.10.2007 13:55
von nightowl • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich freue mich, dass die Torte Euch auch gefällt.

@grandisi
Danke für das Verkleinern des Fotos. Ich hab ein neues Laptop und komme mit diesem neuen Programm darauf noch nicht zurecht... Muss ich mir mal von Göga zeigen lassen

LG
Tina


nach oben springen

#6

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 02.10.2007 16:40
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge

super schön und richtig süss. ich hätte mich als kind drüber gefreut.
lg mel


Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
nach oben springen

#7

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 02.10.2007 17:22
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sehr schön gewurden


L.G.Hedy
nach oben springen

#8

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 02.10.2007 20:50
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das is ja süß gemacht


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#9

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 02.10.2007 21:32
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Total niedlich.
Super geworden.


LG Sabrina

nach oben springen

#10

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 03.10.2007 00:52
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Sehr schön, die Schuhe, die Bänder, sieht toll aus.


LG
Petra


nach oben springen

#11

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 03.10.2007 07:33
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

sehr schön geworden!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#12

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 03.10.2007 17:43
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Ein Traum für jede kleine Ballerina. Super gemacht.

LG Evelin


nach oben springen

#13

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 03.10.2007 21:49
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Oh, das mit dem Marzipan tut mir sehr leid!
Aber die Torte ist ein wahrer Mädchentraum geworden! Klasse!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#14

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 03.10.2007 23:41
von Vivian • Cakeicer
| 370 Beiträge

Oh wow! Wie schön die Schuhe geworden sind... wirklich toll! Mit dem Modelieren von Figuren muss ich mich jetzt langsam auch mal beschäftigen... und da weiß ich noch nicht, ob ich davon begeistert sein soll


Gruß von Viv
http://www.tortenwunschpunsch.de
nach oben springen

#15

RE: Torte mit Ballettschuhen

in Geburtstag-Kinder 04.10.2007 10:33
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Toll!! Die Ballettschuhe sind richtig schön!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen