Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

ich bin so traurig und wütend.... / Lebkuchenhaus

in Feiertage 03.12.2012 19:54
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich will euch etwas zeigen und auch gleichzeitig meinen Frust los werden. Oft schon habe ich hier gelesen, dass du Menschen, die mit irgendwelchen Kunstwerken beschenkt wurden, reagieren, als wären sie nicht ganz gescheit.. Arbeit scheint eines unserer Kunstwerke ja scheinbar nie zu machen. So auch mein Fall. Ich habe im letzten Jahr in einer neuen Firma angefangen zu arbeiten (Steuerbüro) und habe einige Kollegen. Da niemand zuvor schonmal eine Motivtorte oder ähnliches gesehen hatte, habe ich mir so einige Dinge einfallen lassen, um meinen Kollegen zu zeigen, was ich in meiner Freizeit mache und vor allem, was so alles möglich ist. Auch hier waren die Augen groß, aber was für eine Arbeit dahinter steckt scheint niemand zu sehen. So habe ich dann als Experiment (weil ich vorher so etwas auch noch nie gemacht hatte) die Idee, für unser Vorzimmer ein Lebkuchenhaus zu backen. Und "nur" ein Lebkuchenhaus kann ja jeder, also überlegte ich mir, warum nicht das Originalgetreue Bürogebäude nachbauen. Also bin ich nach Feierabend los,habe das Haus von allen Seiten fotografiert, dann lange hin und her überlegt, wie ich das umsetzen kann, Schablonen geschnitten, verschiedene Lebkuchenrezepte ausprobiert. Dann stand das Konzept und ich legte los... Gesamtdauer, bis alles gehalten hat, die Scheiben mit Gelantineplatten ausgekleidet war, die Beleuchtung stand, gingen Stunden ins Land... Ich war super zufrieden, das Haus fand totalen Anklang bei Kollegen und Mandanten... Alle waren total begeistert und meinten nur, wie man immer auf so Ideen kommen würde...
Als die Adventszeit vorüber war, wurde das gute Stück super gut verpackt, auf allen Seiten wurde ganz groß und dick ein Warnhinweis geschrieben und in das oberste Regal gestellt.

Jetzt kommen wir dazu, warum ich Frust habe... Als wir in der letzten Woche zu besagtem Platz am Regal kamen, war der Karton nicht mehr da... Ich dachte, okay, wo wird es wohl hin sein?! Dann sah ich meinen liebevoll mit Warnhinweisen versehenen Karton in einer Ecke stehen, und schön dick Ordner oben drauf gestapelt... In dem Moment dachte ich nur, das ist jetzt wohl nicht war, welcher Idiot war das denn... Aber eine klitzekleine Chance bestand ja noch, dass es nur einen Minischaden hatte, was reparabel ist. Weit gefehlt kann ich euch sagen... Ich bin so sauer, das Verhalten meiner Kollegen, ist so assozial... Hammer... Und das, was mir dann noch zu allem Übel kurz nach entdecken des Schadens gefehlt hatte, war der Kommentar einer Kollegin: Machen Sie doch einfach ein Neues!!! Ich wäre ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen, es ist so schade, dass die Arbeit nicht gewürdigt wird. Aber damit ihr auch ein Bild von meiner Geschichte habt, hier die vorher-nachher Bilder :-(

Angefügte Bilder:
defektes Kaffee König.jpg
kaffee könig.jpg
kaffee könig2.jpg

Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 04.12.2012 09:08 | nach oben springen

#2

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 03.12.2012 20:05
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Schade um das schöne Haus. Aber man wird es immer wieder erleben, dass etwas selbst gemachtes nicht so gewürdigt wird, wie etwas teuer gekauftes, denn selbst gemacht kostet ja nix
Manche Menschen sind einfach so was von ignorant, da hilft gar nichts mehr.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#3

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 03.12.2012 20:11
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

..ach nein,
das schöne lebkuchenhaus...wie schade
tut mir leid, soviel arbeit, die dahinter steckt
ich finde diese ignoranz auch ganz, ganz schlimm !!!!
kopf hoch..du weißt was du zu tun hast, nämlich nix
ich wünsche dir trotzdem eine schöne adventzeit


lg heidi



zuletzt bearbeitet 03.12.2012 20:11 | nach oben springen

#4

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 03.12.2012 20:33
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Oh Mann Karina, das ist ja gemein! Und das bei der ganzen Arbeit! So was ist doch echt unglaublich ... die müssten sich doch wenigstens ansatzweise vorstellen können, wie viel Herzblut in so einer Arbeit steckt. Ich habe auch das eine oder andere Mal so etwas erlebt, da ist man wirklich immer sehr enttäuscht.
Aber zumindest hast du hier ja eine Gemeinschaft die deine Arbeit würdigen kann!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 03.12.2012 21:08
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Vielen Dank euch allen, das muntert auf... Den Hintern versohlen müsste man denen. Zu würdigen was das für eine Arbeit ist, wissen echt nur die Menschen hier und der ein oder andere da draußen... Ich wünsche euch allen noch eine schönen Abend und danke für euer Mitgefühl, das tut echt gut


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 03.12.2012 21:28
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist hart. Ziemlich gemein, ich verstehe solche Leute echt nicht. Tut mir wirklich leid!

LG, Steffi



nach oben springen

#7

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 03.12.2012 23:27
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Karina,

Tolle Arbeit, wunderschönes Haus! Wirklich ganz großes Kompliment!Und die schönen Fotos erfreuen uns alle!

Und weiß du was, diese Menschen sind es einfach nicht wert, sich darüber zu ärgern!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 04.12.2012 06:49
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Hallo Karina,

Das tut mir wirklich leid für dich! !!!! Ich fühle mit dir mit. Das Schlimmste daran ist, dass es in allen Lebenslagen, in allen Schichten der Bevölkerung ob in der Arbeit, in der schule, unter Freunden überall so ignorante A.... gibt. Schade, die machen sich und andere das Leben schwer... trotzdem eine schön Vorweihnachtszeit...


LG Petra


nach oben springen

#9

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 04.12.2012 09:49
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Oh man das is echt Schade.
Ich kann dich voll und ganz verstehen und würde an deiner Stelle genauso reagieren.

Sollen die Dummschmarrer sich erstmal selbst an so ein Werk wagen, damit sie mal sehen was das für Arbeit macht.
Da gibt man sich noch extra viel Mühe und dann sowas, echt traurig.


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos


nach oben springen

#10

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 04.12.2012 14:43
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Ohne Worte...

Tut mir echt leid für dich!


Liebe Grüße,
Ronja

https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#11

RE: ich bin so traurig und wütend....

in Feiertage 04.12.2012 17:12
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

genau, mach ein neues. irgendwann, wenn du mal wieder so richtig lust drauf hast. und dann bekommt es garantiert niemand, der auch nur ansatzweise so damit umgeht, sondern jemand, der leuchtende augen davon bekommt :) *drück*

ich bin übrigens mittlerweile dazu übergegangen solchen leuten einfach gar nichts mehr von meinen selbst gemachten kostbarkeiten zu schenken - es gibt einfach leute, die haben solche geschenke schlicht nicht verdient.




"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach


zuletzt bearbeitet 04.12.2012 17:13 | nach oben springen

#12

RE: ich bin so traurig und wütend.... / Lebkuchenhaus

in Feiertage 04.12.2012 17:52
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Karina
Ich kann dich voll verstehen!!! Vielleicht erinnerst du dich noch an die Hochzeitskutsche mit Brautpaar,welche ich zum einer Bauernhochzeit gemacht habe. (Auch wahnsinnig viel Arbeit),Bevor ich angefangen war, kam von meiner zukünftigen Schwiegertochter die Aussage: was sollen die damit? Die landet sowieso im Müll nach der Hochzeit! Ich hab sie trotzdem gemacht, weil ich wissen wolle ob ich das packe! Alle, die bei mir zuhause das gute Stück begutachtet haben reagierten mit "super und Wahnsinn uns Klasse usw ". Als ich sie dann überreichte wurde sie so abgetan mit einem "O.K.!
Ich mache mir jetzt auch keine Gedanken mehr über meine Arbeiten, wenn ich sie weggegeben habe !!!! Sonst ist man immer nur traurig und will nicht mehr Modellieren!!!


nach oben springen

#13

RE: ich bin so traurig und wütend.... / Lebkuchenhaus

in Feiertage 04.12.2012 20:26
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank euch allen... Hier bin ich richtig, das merkt man,jeder von euch kann nachvollziehen, welche Gefühle gerade in mir hochkochen... Aber dem ist nicht genug, jetzt kommt auch noch der Hit in Tüten, das ist einfach unfassbar... Wie ihr hier sehen könnt kekse für den Adventskalender habe ich für unseren Adventskalender Kekse gebacken... Nicht, das ich das alles in meiner Freizeit tue, nein, scheinbar habe ich auch genug davon.. Eine vorschnelle Kollegin hat gestern die Kekse verteilt, obwohl sie eigentlich täglich mit dem jeweiligen Tagesinhalt mitgegeben werden sollten... Dann kam eine liebe Kollegin und meinte, sie hätte die Geschäftsidee für mich (ich betreibe das alles nur zum Hobby)... Ich könnte ja für jeden unserer Mandanten einen solchen Keks backen.. Dann habe ich ihr nur geantwortet, ja, die Idee hatte ich auch schon, aber bei der Masse der zu betreuenden Mandanten wären das sehr viele Kekse. Ich würde das nur machen, wenn die Geschäftsleitung das würdigt und mir einen Kostenersatz und eine Aufwandentschädigung zahlen würde... Sie jedenfalls wieder an ihren Arbeitsplatz und wenig später bekam ich eine Diskussion zwischen dieser und einer anderen Kollegin mit: Hast du sie mal gefragt, ob sie Kekse für die Mandanten bäckt? Sie kann doch mal 100 Stück machen und dann sehen "wir" weiter?! Hallo??????? Geht es noch, ich glaube die hat echt den A... offen... einfach mal so 100 Kekse? Ohne Anweisung, ohne Kostenersatz? Ne ne ne, am liebsten wäre ich ihr ins Gesicht gesprungen. Deshalb habe ich nach einer Nacht schlaf über das Ganze mir heute morgen Luft gemacht... Ich habe diverse Leute rund gemacht und gesagt, sie sollen mal 100 Papierschiffchen basteln, bevor sie mitreden können.... Jetzt geht es mir besser...Ich finde es toll, das man hier im Forum positives sowie negatives ausdiskutieren kann, denn alle hier befinden sich auf einer Höhe und wissen, was ein solches oder ähnliches Kunstwerk für Zeit und Geduld in Anspruch nimmt. Ich bin so froh hier zu sein... Ich danke euch allen fürs zuhören und trösten, das tut wirklich gut.


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: ich bin so traurig und wütend.... / Lebkuchenhaus

in Feiertage 04.12.2012 21:57
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Katrin
Wiedermal kann ich dich voll verstehen !!! Der Kostenpunkt ist unter anderem ein Punkt ,wo andere sich überhaupt keinen Kopf drum machen! Viele Nicht-
Back-freudige meinen ja immer : Die backt ja gerne , lass die mal machen!!! Das das auch Zutaten gebraucht werden, ist ja kein Thema! Ich Backe auch gerne, aber ich kann auch nicht jeden Kuchen (Torte ) verschenken,werde da ja arm bei !!!


nach oben springen

#15

RE: ich bin so traurig und wütend.... / Lebkuchenhaus

in Feiertage 05.12.2012 14:23
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Karina,
ich würde mal sagen: das ist das erste Mal und damit auch das letzte Mal gewesen, daß Du Deine "netten" Kollegen mit lecker Back-Kunstwerk erfreut hast Unsere Kunstwerke muß man sich schließlich verdienen!
Bei Dir scheint der Spruch "bei solchen Kollegen brauchst Du keine Feinde " ja wohl bitterer Ernst zu sein (bei uns ist das nur ein Witz - Gott sei Dank)
Laß Dich nicht unterkriegen - es gibt auch noch Menschen, die sich über süße Kunst freuen!
LG Trixi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen