Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Fondant-Advents-Geburtstagstorte

in Feiertage 05.12.2012 09:32
von DieTestFee • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Hallo ihr Süßmäuler,

erstmal vorweg.... ich bin so froh hier gelandet zu sein und all die leckeren, interessanten und genialen Zuckerwerke zu bestaunen. Habe schon viel durch euch hier lernen können. Nun ist es aber an der Zeit auch mal meine Werke zu zeigen.

Da ich Ende November 30 geworden bin, wollte ich zu meinen Eltern eine Torte im Winterlook mitbringen. Ich habe das Rezept von Uschi (Mango-Orangen-Marzipan Creme) ausprobiert und es war echt lecker. Musste schon immer vor dem Einstreichen probieren und natürlich die Schüsseln ausschlecken.

Mit der Fondantdecke hatte ich meine Probleme. Hab sie zu dünn ausgerollt, da ich nicht mehr soviel hatte und aus Zeitgründen keine neue mehr machen konnte. Dadurch hat sich die Buttercreme etwas durch das Fondant gearbeitet. Wurde an einigen Stellen glänzend. Mit etwas Puderzucker konnte ich das Ganze verdecken.

Trotzdem finde ich sie für meine erste richtige Fondanttorte chic und meine Familie war auch begeistert.

Liebe Grüße Karo

Angefügte Bilder:
BeFunky_2012-11-30 08.jpg
BeFunky_2012-12-01 17.jpg

nach oben springen

#2

RE: Meine erste Fondant-Advents-Geburtstagstorte

in Feiertage 05.12.2012 10:00
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Hallo Karo, ich finde deine erste Motivtorte sehr gut gelungen und das Problem hast du mit dem Puderzucker toll gelöst. Jetzt schaut die Wintertorte auch noch angeschneit aus, passt perfekt!



nach oben springen

#3

RE: Meine erste Fondant-Advents-Geburtstagstorte

in Feiertage 05.12.2012 11:31
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Caro
Da kann ich der Keksihexi nur zustimmen !!! Sie ist dir perfekt gelungen!!!



zuletzt bearbeitet 05.12.2012 11:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen