Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 18:27
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Jetzt wollte ich es auch mal wagen und ein Brautpaar machen. Steht zwar keine Hochzeit an,
aber so ist es für mich Übung (ich mach die Sachen gerade am Tisch, wenn meine Kids Hausi machen - bevor ich so rumsitze und mich tierisch über Lehrer oder meine Kinder aufrege, bastle ich halt Fimofiguren)

Das soll mein Mann und ich sein. Ist nach einem Motiv eines der Hochzeitsbilder!
Ist nicht ganz so gelungen wie ich es gerne gehabt hätte! Mein Mann ist zu klein - zuerst war er zu groß. Und seht ihr die Flecken auf den Klamotten meines Mannes??? Da hab ich die Figur nochmals hingelegt um daran was zu machen und hab irgendwelche Fimofitzelchen aufgenommen und erst nach dem Backen entdeckt!!!!!! GRRRRRR!!!!
Und zum Anderen, kommt das Motiv nicht so gut zur Geltung wie es auf dem Foto (letztes Bild) war! Aber dadurch lernt man ja! Ansonsten bin ich ganz zufrieden! Und Hochachtung an alle Brautpaar-Macher!!! Bei Euch ist alles immer so schön sauber (Hemdkragen, Hosenbeine usw......)

Noch einen schönen Abend
Mirta
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 03.10.2007 18:30 | nach oben springen

#2

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 18:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, ich finds toll geworden. Hast Dir ja auch eine nicht ganz einfache Position ausgesucht, toll, vor allem Deine Haare sind genial


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#3

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 18:34
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ja - Haare, das bekomm ich gut hin! Frisuren könnte ich ohne Ende kreieren! Der Rest hat echt noch Bedarf!
Vielleicht verkomplizier ich die Sache ja auch - aber danke für Dein Kompliment!
Schließlich bist Du ja eine der Meisterinnen hierin und mein großes Vorbild

Mirta


nach oben springen

#4

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 18:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

sei ned so selbskritisch, ich hab mein erstes Paar schon weggeschmissen dieses solltest du nicht wegschmeißen ist nämlich toll


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#5

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 18:46
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

- ist das nicht eine weitverbreitete Krankheit hier im Forum? Hihi!
Es sieht halt anders aus, als im Kopf - und dann ist man hinterher enttäuscht! Obwohl man froh sein
sollte, daß es überhaupt so geklappt hat!

Mirta


nach oben springen

#6

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 18:54
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

naja wir glauben immer unser erstes Teil muss sofort perfekt sein (ich ja auch ), aber wenn man dann bei Konditor in der Auslage hässlich überzogene Torten sehen die lieblos dekoriert sind (soll ja vorkommen ) dann denk ich mir immer, was erwarten wir uns eigentlich, wir haben uns alles selber beigebracht und tw ist das Erbenis sauberer, also, ist doch eigentlich klasse


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#7

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 19:49
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


WOW Mirta, das sieht toll aus und Deine Frisur*ganzvielneidischbin*. Ich finde schon dass Du das Motiv gut übernommen hast, sieht ja schon schwierig aus.
Ich seh schon ich muss mir unbedingt mal Fimo kaufen, dafür muss ich aber in die grosse Stadt fahren, hier bekomme ich keins.


LG
Petra


nach oben springen

#8

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 19:58
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Super Mirta!!!!! Die Pose ist wirklich schon Schwierigkeitsstufe "Extra" - aber es stimmen die Proportionen, der Ausdruck und Deine Haare sind ein Traum! Klopf Dir mal von mir auf die Schulter


LG Tina
The only limit is your imagination!
http://www.sugardreams.de/
nach oben springen

#9

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 20:20
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Ist doch toll geworden. Die Frisur sitzt perfekt.
Ich hab noch keine Figuren gemacht, aber deine ersten sind schon super.

LG Evelin


nach oben springen

#10

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 21:21
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Wißt Ihr, die Haare gehen eigentlich ganz einfach.
Aus Fimo einen ganz dünnen Strang machen, den dann über eine Stricknadel (nicht zu lang machen)
wickeln und ganz vorsichtig runterschieben. Dann am Kopf festmachen.
Als 1. den Oberkopf (mach eine kleine kugel, well die aus und mach sie auf den Kopf)
bei langen Haaren unten anfangen und sich dann nach oben arbeiten. Damit das Oberhaar schön darober fällt.

Für die Löckchen an der Seite - ebenfalls dünnen Strang und über eine Stecknadel wickeln. Entweder mit Nadel backen und danach festkleben oder gleich ganz vorsichtig runterdrehen und an der "Grundplatte"-Haare festmachen.

Hat das überhaupt jemand verstanden? Beschreibungen sind nicht unbedingt meine Stärke!!!!!

Dustylin/Petra: Ich kauf das Fimo inzwischen übers Internet. Preisunterschied liegt pro Packung zwischen 40 und 50 Cent - im Vergleich zu den Läden hier im Umkreis. Außerdem haben die meisten Läden nur Fimo Soft und ich arbeite inzwischen lieber mit Classic (ausser Effektfarben, gibts nur in Soft).
Wenn Du willst kann ich Dir die Adresse des Internet-Bastelladens geben.

Mirta


nach oben springen

#11

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 21:21
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Aber Hallo.
Der Hammer super genial geworden dein Brautpaar.
Großes Kompliment.


LG Sabrina

nach oben springen

#12

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 21:28
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

das sieht echt toll aus und die Position ist auch nicht einfach für den Anfang ..jedenfalls super gelungen




lg Jeanette
nach oben springen

#13

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 21:40
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Wow, ich finds auch super toll!!!
Brennst Du die Figuren dann auch auf einmal, oder Stück für Stück, das soll ja mit Classic gehen!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#14

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 21:49
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super gemacht, ihre haare sind ein traum, hab mir gerade das foto angesehen, du warst ja sehr nett, du hast dem bräutigam ein bisi mehr haare gemacht


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#15

RE: Brautpaar

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.10.2007 21:59
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Claudia

Brennst Du die Figuren dann auch auf einmal, oder Stück für Stück, das soll ja mit Classic gehen!

Ich mach es meist Stück für Stück. Wobei ich aufpassen muß, da ich noch FimoSoft und classic habe. Bei Soft
klebt es nicht mehr - nur bei Classic.
Der Vorteil von Classic ist, das es fester ist = verformt sich nicht so schnell wieder!

Frühlein: (na das ist mir aber grad peinlich, mir fällt Dein Name nicht ein!!!!!)
Ja - die Liebe!!!!! Durch die rosa Brille sieht manches besser und nach mehr aus

Mirta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen