Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Drei muntere Chorknaben für eine Adventstorte

in Zucker Kunstwerke 11.12.2012 19:01
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,
heute habe ich schon mal für Sonntag drei Chorknaben gebastelt, die auf die Adventstorte kommen. Hat Spaß gemacht.
Das "Making of" habe ich auf meiner Facebookseite hinterlegt.


LG, Steffi

https://www.facebook.com/pages/Tortentanz/313751722063699


nach oben springen

#2

RE: Drei muntere Chorknaben für eine Adventstorte

in Zucker Kunstwerke 12.12.2012 17:51
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Steffi
Die Knaben sehen Toll aus !!!


nach oben springen

#3

RE: Drei muntere Chorknaben für eine Adventstorte

in Zucker Kunstwerke 13.12.2012 11:57
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön! So lange man kein "richtiges" Gesicht modellieren muss, ist es auch sehr einfach. Aber sobald da Konturen rein müssen, komme ich schnell an meine Grenzen.


LG, Steffi

https://www.facebook.com/pages/Tortentanz/313751722063699


nach oben springen

#4

RE: Drei muntere Chorknaben für eine Adventstorte

in Zucker Kunstwerke 14.12.2012 05:36
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Steffi
Versuchs doch einfach mal. Reinhard hat hier schon Beispiele reingesetzt,welche man als Vorlage gut nehmen kann! Ich habe es auch schon fast geschafft ,(meint Reinhard), Wir beide sind etwa gleich alt. Und du schaffst das auch !!!


nach oben springen

#5

RE: Drei muntere Chorknaben für eine Adventstorte

in Zucker Kunstwerke 14.12.2012 08:51
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

ich habe mir einen abgebrochen mit der Gummibärchenmasse, ich habe die drei Mal hergestellt und geübt und kam damit überhaupt nicht klar. Dann bin ich wieder zum Fondant gewechselt und mir auch sehr viele Anleitungen angesehen (natürlich auch die sehr guten von Reinhard) aber es will nicht so wie ich will.
Ich werde vermutlich mal einen Kurs für Figurenmodellieren machen, sofern ich dort mal einen Platz ergattern kann. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen erst mal mir Rosen anfangen, das nächste Problem steht also schon vor der Tür. :-)


LG, Steffi

https://www.facebook.com/pages/Tortentanz/313751722063699


nach oben springen

#6

RE: Drei muntere Chorknaben für eine Adventstorte

in Zucker Kunstwerke 14.12.2012 09:37
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Steffi
Da übe ich auch gerade mit Blüten-Paste und Rosen-Ausstecher dran. Ganz ehrlich: Die ersten fünf sind schon im Müll gelandet. Mit den nächsten sieben bin ich na ja zufrieden. Aber immer noch nicht so, das ich sie euch vorstellen möchte. (Ich bin Perfektionist, leider) Sieben Rosen, weil ich noch ne Vase machen wollte, die aber auch nichts geworden ist. Du siehst::Wir üben alle noch !!!


nach oben springen

#7

RE: Drei muntere Chorknaben für eine Adventstorte

in Zucker Kunstwerke 14.12.2012 11:13
von Rose petal • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Also ich finde sie sehr gut gelungen deine Knaben :-) man weiß,was du mit ihnen ausdrücken möchtest, also hast du doch alles richtig gemacht. Was ist schon perfekt... Ich finde grad beim Modellieren sollte man sich Spielraum für die eigene Kreativität geben. Und dass du das kannst, hast du oben bewiesen:-)

Liebe Grüße
Sabi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aqua 1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772545 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen