Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte 2013

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2012 12:23
von mexx95 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo!
Ich konnte leider keinen passenden Thread finden, falls es einen gibt: bitte, kann mich ein admin verschieben?
Nun zu meinen Fragen: Ich bin nächstes Jahr bei meiner Freundin zu Hochzeit eingeladen.....in Griechenland! Die Trauung findet unter der Woche statt und ist außerdem während der Schulzeit und noch dazu am Geburtstag meines Sohnes. Also......ich kann nicht hin!
Wer erräts?????? Ich würde ihr sehr gerne eine Torte hinschicken. Hat hier jemand Erfahrung? Würde das klappen? Ist das erlaubt?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Es eilt nicht......ist erst im Juni! Aber da ich durch Abwesenheit glänzen werde, würde ich wenn, dann gerne richtig glänzen und das will gut geplant sein!
GLG aus Wien
Verena


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte 2013

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2012 23:21
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Hi Verena,

also ich weiss zwar nicht genau ob und wie das funktioniert, aber ich kann dir einmal einen Link schicken bezüglich der Zoll- und Einfuhrvorschriften für Griechenland.
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/b...orschriften.pdf scrollen auf Seite 120
Zudem sollte dir klar sein, das im Juni bereits eine ordentliche Hitze herrscht. Dann weiss man ja auch nicht wirklich wie lange das Paket schlussendlich unterwegs ist. Wir haben mal ein Paket in die Türkei geschickt (ist ja das Nachbarland), das hat 3 !!! Wochen gedauert. Vielleicht war es ein Einzelfall, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Ganz ehrlich, mir wäre das zu riskant.
Vielleicht nur so als Idee: Fliegt niemand an genau dem Tag dorthin den du sonst noch kennst? Denn dann hättest du die Möglichkeit es vielleicht demjenigen als Handgepäck auf's Auge zu drücken ;-)
Wir haben auch schon etliche Torten aus der Türkei (die sind soooooooo lecker - yummy) so in der Hand "mitgetragen".
Ich wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen für dein Vorhaben!

LG Arzu


Jeder Mensch hat ein Brett vorm Kopf! Es kommt nur auf die Entfernung an.
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte 2013

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2012 23:22
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Ach ja, der Link ist zwar von der Deutschen Post, aber ich denke das ja die Zoll- und Einfuhrbestimmungen für EU Länder gleich sind. Weil du ja aus Österreich bist. :-)


Jeder Mensch hat ein Brett vorm Kopf! Es kommt nur auf die Entfernung an.
nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte 2013

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2012 09:55
von mexx95 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hi Azru,
Danke für deine Antwort! Du hast wahrscheinlich recht, aber wenn es mit dem Flieger mitgeschickt wird ist wahrscheinlich die Überraschung beim Teufel. Es werden alle in einem Flieger sitzen, drei gleiche Kisten im Handgepäck werden dem Brautpaar wohl auffallen. Nun ja, ich werde noch weiter nachdenken, aber so wie es im Moment aussieht ist das doch die Methode der Wahl. Über jeden geistigen Fortschritt werde ich berichten und selbstverständlich auch über das Endprodukt.
Danke sehr für den Link, da stehen ja krasse Sachen drin!
LG aus Wien
Verena


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen