Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 16:27
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

.......nach der Vorlage von "unserer" Heike (süß und salzig - weiß jetzt leider icht den Nicknamen aber der alte Stamm hier kennt sie sicher unter Heike ) hier im Forum.

Durfte diesmal leider nicht selbst kreativ sein, da das Paar diese Torte von Heike im Netz gefunden hat und mich bat GENAU so eine zu machen - ich habe Heike natürlich zuerst gefragt, ob es für sie o.k. sei und ich bekam ihr o.k. - Danke an dieser Stelle für deine Zustimmung, denn soooo selbstverständlich ist das nicht.

Torte wurde noch ca. 80 km transportiert, deshalb musste sie sicher zusammengebaut sein und auch regendicht da es uns jetzt den super schönen und vielen Schnee wegregnet - habe euch ein Foto von meiner Konstruktion angehängt weil ja der Deckel sonst mein Pärchen zusammengedepscht hätte !

Dieses Jahr wahr bezgl. HTs total außergewöhnlich für mich - die erste HT hatte ich schon im Feb. und die letzte heute und das im Dezember - also für unsere Breiten sind das außergewöhnliche Hochzeitstermine und gerade deshalb habe ich mich so gefreut diese machen zu dürfen, wenn man dann noch ein Brautpaar hat, dass sich über eine originelle, andere HT drüber traut

Angefügte Bilder:
k-8624.JPG
k-8636.JPG
k-8638.jpg
k-8641.JPG
k8640.JPG
k8645.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 16:31
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

...und nochwas muss ich euch zeigen. Diese winzig kleinen Eiskristalle auf dem Muff der Braut habe ich mit einem ganz normalen Papierstanzer gemacht - hat super funktioniert ! Also wenn ihr mal was Kleines braucht und sämtliche Ausstecher zu groß sind, dann schaut mal in der Bastellade - im Vergleich dazu habe ich den kleinsten von den 3 Schneeflockenausstecher dazu gestellt - und ein Maßband.

Hab mir gleich noch ein bißchen Streudeko vorgemacht, falls ich mal Muffins oder dergleichen schnell dekorieren will

Angefügte Bilder:
DSCN8649.JPG
k-8651.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 15.12.2012 16:33 | nach oben springen

#3

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 16:43
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Petra, das Brautpaar ist ja sowas von Goldig!!! Die Torte ist wunderschön!!!

Und die Idee mit dem Stanzer... GENIAL!!! Vielen Dank für diesen Tip!!! Werde ich mit sicherheit ausprobieren!!


LG Olga

http://torten.tk/


nach oben springen

#4

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 17:14
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte ist ja Mega-Wow !!! Einfach "Genial" !!!


nach oben springen

#5

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 17:18
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Eine wunderschöne Torte! Wirklich, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.
Danke für den Tipp mit den Stanzern!


LG, Steffi

https://www.facebook.com/pages/Tortentanz/313751722063699


nach oben springen

#6

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 18:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Petra,
deine Torte ist sehr, sehr schön. Heikes Schneemänner muss man ja erstmal so gut nachbauen können, aber der Nachbau ist voll geglückt. Schöne stimmungsvolle Torte!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#7

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 07:37
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo,

wunderschöne Hochzeitstorte


LG
Heidi


nach oben springen

#8

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 07:54
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Ach ist die süüüüß geworden. Sieht echt toll aus mit den Pastellfarben. Super gelungen!

LG Carmen



nach oben springen

#9

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 08:41
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

tolle Torte!!! hast du super umgesetzt! und ja, genau diese "Problemchen" bekommt man, weil schon sooo viele Torten im Netz sind und sich Leute dann genau bestimmte wünschen, mir ist auch am liebsten ich bekomme ein "Thema" und kann mich austoben ;) aber deine gefällt mir besonders gut!

in welchen Bastelladen hast du die Stanzer gefunden? ich habe die Gleichen gesucht (zwar für Weihnachtskarten aber so Torten-Fondant-Idee ging mir dann auch schon durch den Kopf ;) ), da du ja aus Österreich bist, sollte ich in Wien doch glatt die Dinger finden können ;)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#10

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 11:41
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Super schöne, originelle HT!

Das Mit der Stanze habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe aber gefärbten Oblaten genommen, geht auch super!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.de/
nach oben springen

#11

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 11:59
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Dankeschön

@ Tanya: ja mit Zuckerpapier habe ich es auch schon vor zwei Jahren mal gemacht, das das man für den Lebensmitteldruck verwendet aber gestern dacht ich mir, jetzt probier ich es einfach mit dünn ausgewalkten MTT und siehe da es hat suuuper funktioniert und man kann sich somit jede beliebige Farbe einfärben

@cake-monster: schau mal hier ist ein super Bastelbedarf, der auch eine deutsche Web-Adi hat und super günstig ist. Dann brauchst nicht lange suchen in verschiedenen Geschäften http://winkler.turbo.at/shop_de/advanced...22d01f3&x=0&y=0


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 16.12.2012 11:59 | nach oben springen

#12

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 12:28
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Torte ist wunderschön!
Und genau die habe ich auch als Vorlage am 12.12.12 bekommen. Die Heike zu fragen-Mensch, daran hab ich nicht gedacht, weil sie hier leider nicht mehr aktiv ist. Deswegen habe ich meine Torte anders gestaltet und hier im TT einfach mal danke gesagt. Weil die Schneemänner -so goldig sind nur ihre und man erkennt einfach, wo man es abgeguckt hat
Und danke dir, fürs zeigen, wie man so winzige Schneeflocken macht Jetzt muss ich das Ding auch haben.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#13

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 15:08
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ui Tascha hast du auch eine gemacht .... da muss ich jetzt gleich schauen geh´n !!!


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#14

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 18:32
von Cakes2try • Cakeicer
| 322 Beiträge

hihi du machst mich fertig :D erstens ist die Torte ein Hammer <3 zweitens hatte ich die teile letztens in der hand und was mach ich.... naaaa das bleibt sicher kleben ich lass es aarrrrrrrrhhhh naja jetzt weis ich ja bescheid lol vielen dank!!!1


http://www.facebook.com/pages/Cakes2try/307030872715432

es ist nicht wichtig wie viel Geld wir am Ende auf der Bank haben sonder wie viele schöne Erinnerungen im Herzen....


nach oben springen

#15

RE: Durfte endlich meine erste WINTER - HT machen *freu* mit Schneemannpaar .......

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 20:03
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
eine richtig schöne Winterhochzeitstorte!
Und der Schneemann mit seiner Schneefrau - einfach nur süß!
Liebe Grüße,
Manou



zuletzt bearbeitet 16.12.2012 20:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen