Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1er Geburtstag von meinem Kleinen

in Geburtstag-Kinder 17.12.2012 15:12
von kautz • Tortentester | 13 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe gerade durch die Kindergeburtstagstorten geklickt. Da ist ja eine schöner als die andere. Wie macht ihr das alles? Kauft ihr fertig gefärbten Rollfondant oder färbt ihr selber und wo bekommt ihr den und die ganzen anderen Dekoteile her?

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Also mein Sohn wird bald 1 und ich bin auf der Suche nach einer tollen Idee für den Kuchen. Momentan liebt er alles was Krach macht und grelle Farben hat....

Schon mal Danke für die Antworten.

LG,Moni


nach oben springen

#2

RE: 1er Geburtstag von meinem Kleinen

in Geburtstag-Kinder 17.12.2012 18:26
von Julias-Traumtorten • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Hallo Moni

Also Fondant kannst du einfach herstellen oder auch kaufen.
Ich habe meiner kleinen Tochter zum 2. Geburtstag eine Hello Kitty Torte gemacht.
Die kannst du auf meinem Profil sehen oder auch auf meinem blog.
So Tortenaufleger mache ich meistens selber. Ist zwar viel arbeit aber es lohnt sich.
Ich drucke mir die gewünschten Motive im Internet aus und schneide dann alles passend zu.

Gruss Julia


Julias-Traumtorten.blogspot.com
nach oben springen

#3

RE: 1er Geburtstag von meinem Kleinen

in Geburtstag-Kinder 17.12.2012 21:21
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Moni
Wie wäre es mit einer Lokomotive und anhängende Wagons? Gebacken aus Kastenkuchen können diese auch mit Schokolade bestrichen und mit Smaties dekoriert werden, wenn man mit Fondant noch keine Übung hat. Bei Google :Kinder -Lokomotive-Torten gibt es verschiedene Vorschläge!


nach oben springen

#4

RE: 1er Geburtstag von meinem Kleinen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2013 15:00
von kautz • Tortentester | 13 Beiträge

vielen lieben dank für die antwort. hab mit fondant nur in soweit erfahrung, dass ich gekauften ausgerollt und bemalt hab. mehr habe ich damit noch nicht gemacht
@julia - welches rezept hast du fürs fondant? da gibts es ja auch unterschiedlichste erfahrungen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen