Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwibbogen-Bergmann und Engel

in Feiertage 18.12.2012 00:18
von tuliaa • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hallo,

wie jedes Jahr mache ich für meinen Mann eine Torte vor Weihnachten, die er mit auf Arbeit nimmt. Dieses Jahr hat er sich ausdrücklich eine Torte mit typische erzgebirgischem Motiv gewünscht und das in Form von einem Scheibbogen. Diese Torte ist das Ergebniss.Ich muss gestehen, dass ich keine viereckige Torten mag und leider kann mann das sehen.
Unter dem Fondant:Wunderrezept mit Milch und Kakao und Quarkcreme.

LG Katharina


www.katharinastortenwelt.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Schwibbogen-Bergmann und Engel

in Feiertage 18.12.2012 07:57
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ich sehe keine Fehler oder Unlust....eine super schöne Gestaltung und mit Sicherheit der HIT in der Firma Deines Mannes...
Toll modelliert und schöne Gesamtgestaltung...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#3

RE: Schwibbogen-Bergmann und Engel

in Feiertage 21.12.2012 00:29
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Katharina,
deine Torte gefällt mir sehr, sehr gut. Die Motive aus dem Erzgebirge hast du ganz großartig umgesetzt. Ich bin auch nicht der Fan von eckigen Torten, aber hier muss ich sagen, das passt 100% und sieht super aus.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: Schwibbogen-Bergmann und Engel

in Feiertage 22.12.2012 22:06
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Katharina,

ich kann deine Zweifel nicht verstehen - bin von der Torte mehr als angetan!!! Auf die Idee muss man doch erstmal kommen und wirklich klasse umgesetzt. Die viereckige Torte passt natürlich super zu einem Schwibbogen. Ich vermute mal das Du den Schwibbogen als "Aufleger" modelliert hast, somit hat man auch sehr lange was davon. Finde auch diese 2 goldenen "Kerzenhalter" klasse

Kommt ihr eigentlich aus dem Erzgebirge oder wieso kommt Dein Mann auf diesen Wunsch?


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#5

RE: Schwibbogen-Bergmann und Engel

in Feiertage 25.12.2012 07:14
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Eine sehr schöne Torte! Und mal was anderes. Die Figuren sind auch totaaaal niedlich!
Und das du da Schwierigkeiten hattest, sehe ich auch nicht.
Haste richtig gut hinbekommen.

LG und frohe Weihnachten!



zuletzt bearbeitet 25.12.2012 07:16 | nach oben springen

#6

RE: Schwibbogen-Bergmann und Engel

in Feiertage 25.12.2012 08:44
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Klasse gelungen ist Dir deine schöne Weihnachtstorte.

Schöne Weihnachten
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 25.12.2012 08:44 | nach oben springen

#7

RE: Schwibbogen-Bergmann und Engel

in Feiertage 25.12.2012 18:21
von tuliaa • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hallo,

danke für euren Lob. Mein Mann wollte Schibbogen mit Bergmann und Engel und die Umsetzung war meine Sache, ursprünglich sollten noch richtige Kerzen in die Kerzenhalter, allerdings hatte ich nur rote Kerzen zu Hause und die passten nicht zu der Torte.
@ Gugelhupf Ja wir kommen aus dem Erzgebirge.

LG Katharina


www.katharinastortenwelt.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Schwibbogen-Bergmann und Engel

in Feiertage 25.12.2012 21:15
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde auch das Dir die Torte und die Modellierungen super toll gelungen sind.


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#9

RE: Schwibbogen-Bergmann und Engel

in Feiertage 25.12.2012 21:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Figuren sehen wie aus Holz aus, täuschend echt!


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen