Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 11:34
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Meine Nachbarin arbeitet bei uns an der Uni und ich hab im Herbst schon einen Koffer zum Abschied für einen Professoren gemacht und diese Torte war auch ganz gross auf der HP von der Uni zu sehen.
Diesmal fragte sie mich, ob ich nicht eine Strandtorte für ein anderes Professoren-Paar machen konnte? Die haben im Florida geheiratet und feiern jetzt an der Uni nach. Sie hat mir die Fotos von dem Brautpaar gezeigt, am Strand, mit einem Strauss aus Orchideen und ich musste es tun! Ich hab die Muschelmoulds schon so lange hier rumliegen und endlich!!!
Gestern schrieb mir die Braut selbst einen ellenlangen Dankensbrief -es geht runter wie Öl-mit Wörtern am Ende "Die Orchideen haben einen Ehrenplatz bei uns im Wohnzimmer gefunden und ich schau die mir immer an und kann nicht glauben, das die aus Zucker handgemacht sind."
Deswegen kommen jetzt 2 Mädels von der Uni zu mir in den Kurs, um zu sehen, wie das geht


P.S-bei der Torte hat meine Airbrush-Pistole den Geist aufgegeben. Kann mir jemand einen neue empfehlen? Aber bitte nicht die teuersten Profi-Pistolen

Angefügte Bilder:
DSC_7820 (800x536).jpg
DSC_7823 (536x800).jpg

LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 18.12.2012 11:36 | nach oben springen

#2

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 12:04
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tascha,

zauberhaft!!! Die beinhaltet alles, was Du über die Hochzeit wusstest!!
Und zu Deinen Orchideen: unglaublich!!!!!!!!!!

Wäre ich nicht soweit von Dir weg, wäre ich schon lange in einem Kurs von Dir...

Mit dem Airbrush kann ich Dir leider nicht helfen - habe noch keines!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#3

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 13:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Klasse Tascha, wieder mal eine geniale Torte... Aber schon beim ersten Blick habe ich mir so eine ähnliche Geschichte dazu gedacht.
Und der Dankesbrief ist nicht mehr wie Recht... super schön so was


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#4

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 15:27
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Hallo Tascha, eine wunderschöne Torte, die Farben sin der Hammer.
Welche Moulds hast du denn??


LG Anna


nach oben springen

#5

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 16:44
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Hallo Tascha,

Toll !!! Einfach klasse. Schaut edel aus... auch mit den Farben... und überall Perlen. Ich liebe Perlen.


LG Petra


nach oben springen

#6

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 18:29
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Boa, was für ein Südseetraum... wenn man da nicht Fernweh bekommt... *schmacht*

Super Idee, die Ringe in die geöffnete Muschel zu legen. Wie hast du den oberen Teil der Muschel so gut zum Stehen gebracht?

Die Farben und Farbverläufe sind einfach genial.
Ich hab mich in letzter Zeit selbst ein wenig nach einem Airbrush umgesehen und dabei hat mich diese Pistole angelacht... http://www.amazon.de/Profi-Airbrush-Pist...4045889&sr=8-13 ... du müsstest halt sehen ob die Anschlüsse passen ( 1/8" / 1/4"). Ich kann dir aber keine Erfahrung dazu sagen, weil ich mich jetzt doch dazu entschieden habe, dass erstmal eine ordentliche Küchenmaschine her muss.

Tja, und zu den Orchideen hat die Braut wohl schon alles gesagt. Perfekt!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 18.12.2012 18:31 | nach oben springen

#7

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 18:39
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Quyrill-oh, danke! Das ist genau die, die ich jetzt auch habe, sie soll also passen.
Die 2 Muschelteile habe ich mit Icing geklebt, hält bombenfest! So mache ich auch die Engelsflügeln. Muss halt Taschentücher in die Öffnung stopfen und von hinten auch abstürzen, aber nach 1-2 Stunden ist es fest.
@Anna-die sind von Städter https://ssl5.netclusive.de/static.buerob...r/600/11780.jpg


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#8

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 18:42
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Oh, wenn du die kennst brauch ich dir ja nix erzählen. ;) Wie warst du zufrieden mit der Pistole?

Echt, das Icing hält das? Ich bin immer so ein Angsthase wenns um solche Sachen geht (ja ja, sagt die, die alles andere windschief macht^^).
Muss ich mal versuchen... deine Engelsflügel lachen mich eh schon soooo lange an...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 18.12.2012 18:42 | nach oben springen

#9

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 21:07
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Tascha,
die Torte ist echt wunderschön geworden. Vor allem das Blau vom Airbrushen gefällt mir sehr. Da bin ich doch gleich wieder am überlegen, ob ich mir auch ein Gerät zulegen sollte.
LG
Ines


nach oben springen

#10

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 22:10
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wow ist deine Torte schön!!!!!!!!! Die vermittelt ganz schön die Aura des sonnigen Florida. Die Farben die kleine Muschel und die Perlen. Fantastisch!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#11

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 22:47
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wunderbar! Das reizt zum Kofferpacken - dann könnte ich all dem Trubel hier entfliehen .
Eine ganz andere aber sehr stimmungsvolle Torte.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#12

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2012 07:21
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Tascha,
eine wunderschöne Torte hast Du wieder gezaubert. Deine Orchideen sehen aber wirklich täuschend echt aus. Ich habe die Colani Spritzpistole und komme damit super zurecht.
LG
Ulrike


nach oben springen

#13

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2012 09:14
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Wow einfach toll !
Wie hast du denn die tolle Gold und Perlmudfarbe gemacht ? Die sehen so unglaublich echt aus.
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#14

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2012 12:46
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Tascha,

deine Torte ist wunderschön, alles so stimmig, und läßt einen gleich den Alltag ein weing vergessen. Deine Orchideen sprechen für sich selbst

lg Sigrid


nach oben springen

#15

RE: Strand-Torte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2012 15:12
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich danke euch allen für die Kommentare
@Quyrill-ich hab keinen direkten Vergleich zu anderen Pistolen , deswegen kann ich da schlecht was raten. Und mein Airbrush ist auch kein teueres Gerät gewesen und ich mache damit auch keine feine Sachen. Ich hab nicht mal die richtigen Airbrushfarben. Hab nur einmal welche probiert, aber die rochen wie Nagellackentferner und deswegen bleibe ich bei Sugarflair. Lose die einfach mit Alkohol auf. Ich muss aber dazu sagen-ich sprühe nie komplette Torte von weiss in farbig. Ich nutze es nur , um Akzente zu setzten, so wie hier.
@Denise-für die Perlen habe ich eine extra flache Dose von Tupper, rund. Ich geb da Pearl White Puder rein und dann meine handgeformten Perlen und lass die drin kreissen, dabei etwas die Dose schütteln-fertig!
Für Gold kann ich dir auch einen Trick verraten. Hab früher immer Fondant gelb vorgefärbt, das Ergebniss war aber nie so intensiv.Habe durch Zufall aber entdeckt, das Goldpulver auf Schokofondant von alleine haftet , weil der fetthaltig ist und so richtig goldig wird. Seitdem, wenn ich "Gold" brauche, nehme ich Schokofondant. Aber nie versuchen, darauf zu malen, durch das Fett perlt es ab, nur mit trockenem Pulver.


LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 19.12.2012 15:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen