Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Auch von mir gibt es dieses Jahr Pralinen...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.12.2012 08:29
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo

ich habe dieses Jahr einfach keine Lust und keine Zeit gehabt, wegen Kleinigkeiten und Mitbringsel in die Geschäfte zu rennen. Deshalb gibt es Pralinen von mir für alle meine Freunde.

Es sind sage und schreibe 12 Sorten geworden - jede Lage hatte 63 Hohlkugeln die ich gefüllt habe. Leider hab ich schon mehrmals jede Sorte durchprobieren müssen - dieses Jahr ist es also nichts geworden mit meiner "KurzvorWeihnachtennochschnellabnehmen - Diät"...

Ich hoffe sie gefallen euch ! Schmecken tun sie mir jedenfalls gut !

Leider hab ich nur ein PDF von den Pralinen - ich hab einen kleinen Einleger für die Schachteln gebastelt.


Dateianlage:


Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#2

RE: Auch von mir gibt es dieses Jahr Pralinen...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.12.2012 21:57
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Britta, hm, die sehen aber lecker aus , ich hab selber Pralinen hergestellt und weiß, dass da ziemlich viel Arbeit drinsteckt......, die Aufleger sind klasse.
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Auch von mir gibt es dieses Jahr Pralinen...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.12.2012 07:52
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Vielen vielen Dank!

Ich hab am Montag nachmittag angefangen und war mit allem am Donnerstag vormittag fertig. Gut zwischendrin braucht es immer mal wieder eine Pause bis die Ganache gekocht ist etc..

Ich hab jede Ganache einzeln hergestellt - in Nachhinein eigentlich idiotisch. Ich hätte lieber einen großen Topf gekocht und dann geteilt und dann erst aromatisiert. Hätte viel viel Zeit gespart... Aber hinterher ist man ja immer schlauer oder?

Frohe Weihnachten wünsch ich euch !



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#4

RE: Auch von mir gibt es dieses Jahr Pralinen...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.01.2013 17:13
von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Wunderschön - ich beneide grad alle deine Freunde, die sich da durchkosten durften Die Pralinen sehen wirklich toll und "sauber gearbeitet" aus.


Liebe Grüße Rita



http://robinsnscraps.wordpress.com/


nach oben springen

#5

RE: Auch von mir gibt es dieses Jahr Pralinen...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.01.2013 19:19
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Die sehen vielleicht lecker aus eigentlich muesstest Du einen Vermerk hinterlassen. "dieser Treat ist nur fuer nichtaufdiaetbefindliche Personen zu oeffnen", --- anschauen auf eigene Gefahr. Auch Dein Spruch gefaellt mir sehr gut ( ich sollte meine Diaet vielleicht doch auf eine Schokodiaet umstellen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#6

RE: Auch von mir gibt es dieses Jahr Pralinen...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.01.2013 20:04
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

oh danke schön ! Es freut mich wirklich sehr das sie so lecker ausschauen - und aus leidvoller Erfahrung kann ich auch sagen -sie schmecken sehr sehr lecker.

Jeder meiner Freunde hat sich tierisch darüber gefreut - die einen sogar so arg das sie an Heiligabend spontan vorbei gekommen sind um mich zu drücken und zu knutschen - gut, ok, es war meine beste Freundin aber gefreut hat sie sich wirklich rießig!

Ich hab mal gezählt - es waren über 800 Pralinen, weil ich von zwei drei Sorten mehr gemacht hatte als nur 1 Lage... und ich glaub so gut 100 Stück hab ich noch im Keller sitzen. Eigentlich müsste ich auf Diat gehen - aber wegwerfen will ich sie jetzt auch nicht.

Welchen Spruch meint ihr denn - den mit der Versuchung? Leider hab ich diesen Spruch auf Vollmilch gedruckt, hätt ich ihn auf weiße Schoki übertragen hätt man es glaube ich am besten lesen können. Aber auch daraus wird man klug.
Und meine mit Zartbitter überzogenen Pralinen sind mit nach 1 Woche doch noch angelaufen - ich hab wohl nicht richtig temperiert. Aber dafür hab ich zu Weihnachten ein Thermometer geschenkt bekommen - ich freu mich schon auf das nächste Mal Pralinen machen...

Ein guter Freund von mit hat eine eigene Firma und hat mich gefragt ob ich ihm nicht welche als Weihnachtsgeschenk machen möchte - für seine Kunden. Da wusste er aber noch nicht das ich gerade an 800 Stück sitze und somit musste ich leider ablehnen - wäre einfach zu viel gewesen. Im Nachhinein hätt ich ihm einfach einen Teil von meinen abgeben können ;-)

So dann also mal bis demnächst !



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#7

RE: Auch von mir gibt es dieses Jahr Pralinen...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.12.2013 14:43
von Sopherl • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Hallo Britta, wie bekommt man denn die Bilder auf die Pralinen? Und kannst du mir einen Tipp für gute Rezepte geben? Ich habe bisher Partieversand und bedello gefunden. Danke schon mal!
Lg Sopher


nach oben springen

#8

RE: Auch von mir gibt es dieses Jahr Pralinen...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.12.2013 14:24
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Sopherl,

wie kommt man denn zu solch einem Namen? Ist nämlich total komisch - meine kleine Tochter heißt mit zweitem Namen Sophie und ich nenne sie immer liebevoll Sopherl wenn ich sie rufe.

Wegen der Bilder, ich habe die Choco Sheets und einen Lebensmitteldrucker. Das sind Folien auf die man drucken kann, diese werden dann mit heißer Schokolade bestrichen und trocknen lassen. Danach dann aus der Form drücken - ich mach die immer rund ( gut die Eckigen hab ich zurecht geschnitten ) und fertig sind die Aufleger.

Schau mal im Internet unter Choco Sheets ( oder Aufstreichmatten für Schokolade ) - da wirst du bestimmt fündig.

Und ich habe ganz viele Rezepte im Chef*och gefunden. Einfach mal in der Rubrik Pralinen schauen - oder dich in der Gruppe Pralinen aufnehmen lassen, dann kannst du dir glaube ich von Matze ein Rezeptbuch mit über 400 Rezepten per mail schicken lassen. Da sind tolle Ideen drin. Aber die besten waren wirklich die, bei denen ich mich an kein Rezept gehalten habe, sondern einfach nur probiert habe.

Versuchs mal - so schwer ist es gar nicht.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen