Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1. zweistöckige Torte mit kleinem Küken

in Geburtstag-Kinder 23.12.2012 21:06
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte nun endlich auch mal die Gelegenheit eine zweistöckige Torte zu machen, für den ersten Geburtstag einer süßen Maus, oder besser gesagt eines Kükens:) Die Materialien zu besorgen war etwas schwerer als gedacht. Eine Kappa-Platte konnte ich leider nicht mehr finden. Hatte aber irgendwo gelesen, dass als Ersatz auch Energiespar-Dämmplatten benutzt werden können, anscheinend erhältlich in jedem Baumarkt. Ich konnte aber auch diese nicht finden:( Und viel Zeit war nicht mehr da, deshalb musste ich mir mit Pappe behelfen, hat soweit auch ganz gut geklappt aber ich werde mich trotzdem mal auf die Suche nach Kappa-Platten machen.

Dann hatte ich noch ein weiteres Problem, irgendwie ist mir der Fondant beim Einschlagen der Torte an vielen Stellen eingerissen, deshalb musste ich nach dem ersten Versuch alles wieder abkratzen und noch mal neu anfangen, war alles etwas nervig... Kennt ihr das Problem auch? Und was könnte man da denn bloß machen.

Angefügte Bilder:
IMG_1844.JPG

Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#2

RE: 1. zweistöckige Torte mit kleinem Küken

in Geburtstag-Kinder 23.12.2012 21:20
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ines
Die Torte ist trotz allem "Super" geworden !!!


nach oben springen

#3

RE: 1. zweistöckige Torte mit kleinem Küken

in Geburtstag-Kinder 23.12.2012 22:29
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Vielen Dank liebe Marzipanfee! freut mich sehr dass sie dir gefällt!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen