Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Silvester Hochzeit Taufe weiß silber

in Besondere Anlässe 1. 31.12.2012 23:12
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Guten Abend,

schnell im alten Jahr meine letzten Werke. Eine Hochzeit inkl. Taufe mit 160 Gästen und dem Wunsch nach 200 Pralinen fürs Friedenszeichen in der Kirche. Farbvorgabe war weiß silber,Brautstrauß mit Rosen, Farbtupfer wurden mir genehmigt.

Ich hätte es nicht geglaubt, aber: Das Eindecken war für mich dieses Mal das größte Problem. Ich hab michso für die Dullen geschämt- aber ich musste mit der Ganache einfach ein paar Ungereimtheiten ausgleichen, da war nichts zu rütteln.

Die Hochzeitstorte ist oben Milchmädchen mit Himbeersahne,
unten der schokoladige Schokokuchen zum Schnitzen mit Schokosahne und ebenfalls ein paar Himbeerchen.

Die Tauftorte ist ein ungefüllter Zebrakuchen und bis auf den Smootherabdruck am glattesten :).

Verziert habe ich mit meiner neuesten Mould und Royal icing. Aber man kann es fast so nicht nennen. Wirklich. Ich müsste es besser können.

Vielleicht habt ihr mir ja hier und da ein paar Vorschläge, was man anders machen könnte und auch wie.

Was mir ganz gut gefällt sind die Blüten, ich war ja im Kurs bei Hobbykondi und Schönezeiten, um Rosen und Wicken zu lernen und habe daraus gleich ein kleines Gesteck gebastelt. Das Stecken ging relativ gut (zu meinem Erstaunen) und ich finde, in echt sieht das Gesteck sehr schön und symmetrisch aus, auf den Bildern find ichs nicht mehr ganz so hübsch, möglicherweise wegen des Blitzes?.. Naja.

Ihr dürft bei mir ruhig ehrlich sein.
Ich weiß um die Macken und möchte es nächstes Mal echt besser machen, auch wenn mein Mann heute sagte "Wenn du nochmal so ne Torte machst, dann lass ich mich scheiden" :)

Was ganz knuffig ist: Meine Mama hat der Tortenehrgeiz gepackt: Sie möchte es nun schaffen, eine Torte so zu füllen, dass ihre Himbeersahne und Käsesahne so stabil sind, dass ich sie eindecken kann "Das muss doch gehen, schließlich sollen die Torten gut schmecken!" :) Nunja. Wir werden sehen.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Silvester Hochzeit Taufe weiß silber

in Besondere Anlässe 1. 31.12.2012 23:26
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge



Und noch ein paar Bilder, Qualität geht so :(





Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 31.12.2012 23:29 | nach oben springen

#3

RE: Silvester Hochzeit Taufe weiß silber

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2013 09:48
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Caro.

Na da ist sie ja!
Ich finde, dass Deine Torten sehr gut geworden sind.

Du hast es ja schon richtig erkannt. Ein Problem ist das Eindecken. Ich würde es an Deiner Stelle mal damit versuchen. Nach dem ersten Einstreichen mit Ganache ab in den Kühlschrank und danach noch eine zweite Schicht drauf. Vielleicht bekommst Du es dann glatter hin.

Beim Icing hast Du Dich ja gleich richtig ins Zeug gelegt!
RESPEKT!
Wie schon im Kurs gesagt, ÜBEN ÜBEN ÜBEN. Was anderes hilft hier leider nicht. Deck Dir doch einen Dummie zum Üben ein! Und denk immer dran: Die Tülle bleibt oben und der Faden darf laufen! Aber da ich weiß wie lange Du nun mit Icing arbeitest, finde ich Dein Ergebnis gut.

Du kannst stolz auf Dich sein!

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#4

RE: Silvester Hochzeit Taufe weiß silber

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2013 09:58
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


Erst einmal ein frohes neues Jahr!

Deien Torten finde ich auch sehr schön,
manchmal habe ich auch noch ganz schön zu tuen mit der ebenheut das ich nicht zu viele Mondkrater drin habe.
Deine Dekoration finde ich auch super gelungen!
Mach weiter so!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#5

RE: Silvester Hochzeit Taufe weiß silber

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2013 16:10
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...hallo,
ich ganz begeistert von deinem gesteck
meiner erster blumenkurs steht ja noch an, umso mehr freut es mich zu sehen, was ich vielleicht demnächst auch zustande bringen werde
die wicken sind traumhaft, ich liebe diese blüten und die rose ebefalls
deine torte finde ich insgesamt sehr gelungen
...und das baby ist sooooo süß

viel erfolg weiterhin
lg heidi


nach oben springen

#6

RE: Silvester Hochzeit Taufe weiß silber

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2013 19:37
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo nochmals,

Danke für die Rückmeldungen!

Simone, ich glaube meine Ganache ist zu weich, ich mache inzwischen auch 1:1 aber nehme zartherb Milka, und vermutlich ist das nicht gut. Eure im Kurs war nicht nur dunkler, sondern auch härter. Nehmt ihr etwa Callebaut :)?
Und wenn du eine Torte machst, legst du dann über Nacht was drauf, damit der Kuchen "zusammengequetscht" wird und dabei möglichst gerade wird? Das hab ich mich nämlich nicht getraut.

(An alle: hat jemand ein Vorhernachher Bild von seinem Kuchen? Also mit Ganache und dann mit Fondant drauf? Monikas Bilder kenn ich, aber so perfekt krieg ich das sicher nie hin ;) hab nie nen Basiskurs besucht und möchte das jetzt glaub auch nicht mehr machen.. obwohl, wenns nächstes Mal wieder so wäre...)

Das Üben mit Ri kam etwas zu kurz, da ich hintenraus wenig Zeit hatte, das in Ruhe zu machen. Am Vorabend auf dem Dummy gings tatsächlich besser, aber habe auch trocken geübt. Und an dem Tag selber hab ich dann das RI vom Vorabend genommen, die Fäden sind immer wieder gerissen, ich habs dann einfach so gelassen, weil wir gehen mussten. Katze Katastrophe.Geht eigentlich gar nicht, aber zwischendurch hat mein kleiner Mann auch drauf bestanden, dass der Papa mal ne Auszeit bekommt und dann kam mein ganzer Zeitplan ins Wanken.

Hab vom Christkind das Buch von Eddie Spence bekommen und freu mich schon auf die Übungen. Hab schon fleißig markiert und Lesezeichen reingemacht. Und werd wohl erst mal auf waagrechten Auflegern anfangen, wie er es empfiehlt.

Ich hatte auch nen ganz ordentlichen Schmetterling nach Pervin Sutherland, aber hab ihn einfach nicht von der Folie bekommen. Ist das überhaupt machbar? Auf ner Folie o.ä. zu icen und dan abnehmen und auf den Kuchen kleben? Hab schon mal gelesen, dass es manche schaffen.
Zum Dummy eindecken hab ich auch noch ne Frage: Ich hab den mit Palminsoft eingefettet und eingedeckt, musste dann aber mit Kleber dran, um den Fondant an den Seiten zum Haften zu bewegen. Machen das alle so oder gibts nen Kniff?
Und wo wir schon über Kleber sprechen, liebe Simone, der Shakertrick ist einfach super:) Danke!

Heidelbeere: Also wenn du zu Simone und Diane gehst, dann klappt das garantiert mit der Steckerei :) Wo gehst du denn hin?
Das Gesteck hab ich aus Bettys Buch nachgebastelt, zumindest größtenteils, weil ich find, dass man NACH so nem Kurs die Bildanleitungen besser versteht. Vorher hab ich das nie geblickt. Im Vergleich zu so ner Rose sind Wicken dann echt ein Klacks, die gehen superschnell. Da bin ich dann gespannt, was du uns so zeigen wirst.

Fenta: Was ist denn dein Tipp gegen Mondkrater?


Was mcih ziemlich wurmt: Ich hab noch nichts vom Brautpaar gehört (klar die sind ja auch beschäftigt, alles wieder abzubauen usw..), jetzt hab ich total Paranoia, dass der Kuchen beim Anschnitt auf ihrem Kleid gelandet ist oder ihr Kind erschlagen hat oder ähnliche Horrorszenarien :).
Kennt ihr das?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 01.01.2013 19:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen