Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1. zweistöckige Torte zur Verlobung

in Besondere Anlässe 1. 05.01.2013 10:44
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich weis gar nich wo ich anfangen soll zu erzählen:) Zwei wundervolle Menschen haben zusammengefunden und eine Verlobungsfeier stand oder steht heute immernoch an:)Für eine Verlobung relativ groß gehalten, ganze 100 Person sind eingeladen, aber die Torte soll für den späten Abend aufgehoben und zu 50-st verspeist werden. Die Torte ist für beide, in diesem Fall aber vor allem für den Bräutigam besonders wichtig:) Was ich total toll finde:) ER macht sich monatelang davor schon auf die Suche nach einem passenden Design für die Torte. Farblich soll sie mit dem Kleid der Braut, einem wunderschönen Saree nach der Tradition von Sri Lanka, in kräftigen Orange und Lila-Tönen sowie silbernen Pailletten und Perlen, übereinstimmen. Man entscheidet sich für etwas quadratisches, 2-stöckig, mit Rosen und Perlen und Glitzer:) Nach 2 Tagen rühren, backen, schnitzen, einkleistern, einkleiden, schwitzen, ärgern, nochmal Motivation sammeln und und und, kommt das dabei heraus... Dazu muss noch gesagt werden, dass die Torte eigentlich in Frankfurt hergestellt werden sollte, aber ich leider aus unvorhersehbaren Gründen zu meinen Eltern nach Stuttgart musste. Nun wurde die Torte in Stuttgart vorbereitet und ist gerade jetzt auf dem Weg nach Frankfurt. Das Ding wiegt ganze 12 Kilo!:)) Ich bin so heilfroh wenn alles problemlos vorbei ist:) Ich hoffe die beiden verbringen einen wunderschönen Tag zusammen mit ihren Gästen.

Angefügte Bilder:
IMG_1686.JPG
IMG_1688.JPG
IMG_1694.JPG
IMG_1713.JPG

Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#2

RE: 1. zweistöckige Torte zur Verlobung

in Besondere Anlässe 1. 06.01.2013 00:54
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Ince,
12 Kilo? Donnerwetter, was für ein Schwergewicht! Das sieht man der Torte aber nicht an.
Sehr schön geworden, auch nett zu wissen, was dahinter steckt! Ich bin sicher, sie wird gefallen.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: 1. zweistöckige Torte zur Verlobung

in Besondere Anlässe 1. 06.01.2013 10:07
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hi Elli,

Oh ja meine Arme tun immer noch weh vom Tragen:) Vielen Dank liebe Elli!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#4

RE: 1. zweistöckige Torte zur Verlobung

in Besondere Anlässe 1. 06.01.2013 10:54
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Klasse Farben, sah bestimmt toll aus in Kombination mit dem Sari. Ich kenne Sri Lanka, die moegen es immer sehr farbenfroh.
LG MArie


nach oben springen

#5

RE: 1. zweistöckige Torte zur Verlobung

in Besondere Anlässe 1. 06.01.2013 13:07
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Liebe IncesBACKERY,
ich bin immer wieder begeistert.
Du bekommst nicht nur wundervolle Cookies hin sonders auch tot schicke Torten!
Wow, 12 kg sind wirklich sehr gewaltig.
Ich bin mir sicher das sich das verlobte Paar sehr darüber gefreut hat.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#6

RE: 1. zweistöckige Torte zur Verlobung

in Besondere Anlässe 1. 06.01.2013 19:30
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Würde ich mich noch mal verloben oder heiraten, würde ich gerne so eine Torte haben wollen. Demnächst soll ich für eine Freundin auch eine Hochzeitstorte machen. Bin gespannt. ob ich die genauso toll hin bekomme. lg Steffi


nach oben springen

#7

RE: 1. zweistöckige Torte zur Verlobung

in Besondere Anlässe 1. 06.01.2013 19:56
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Da hast du Recht Marie, also als ich den Wunsch erst gehört habe konnte ich mir es nicht wirklich vorstellen, aber so beim einfärben vom Fondant sah das zusammen irgendwie schon so toll aus. Den Sari hab ich auch zu sehen bekommen, wirklich wunderschön!

Liebe Fenta, vielen vielen Dank, und ich freue mich immer wieder mehr über deine Beiträge und lieben Worte, motivieren mich total! Ich hoffe doch auch, noch kam keine Rückmeldung.

Dirkmarke das freut mich total, liebend gerne:) Bin gespannt auf dein Ergebnis, hoffe es klappt alles super. Aber meistens kommt alles sowieso viel entspannter als erwartet!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen