Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.01.2013 12:39
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich endlich mal wieder dazugekommen, den "Backlöffel" zu schwingen, hier das Ergebnis. Ich habe einen einfachen Rührteig gemacht und in meine neue Cakepopform gefüllt. Gebacken - gepoppt - und dekoriert.
Als Glasur hatte ich Candymelts, die aber nicht flüssig genug war. Deshalb hab ich mir Einmalhandschuhe angezogen und mit dem Finger "glasiert". Ich finde, das hat eine interessante STruktur ergeben...

Geschmeckt haben sie sehr lecker und waren nicht zu süß.

lg

Angefügte Bilder:
2012-11-10 13.35.37.jpg
2012-11-10 13.35.50.jpg

Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen

#2

RE: Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.01.2013 15:26
von LisaKoeln • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo Alex,

Die sehen lecker aus! Ideen muss man haben...
Wenn die CandyMelts ein wenig flüssiger werden sollen, musst Du ein wenig Palmin hinzufügen.


Liebe Grüße
Lisa


www.backfieber-pro.com
http://www.facebook.com/Backfieber.de


nach oben springen

#3

RE: Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.01.2013 16:01
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hi!

Richtig gebackene Cake pops find ich auch besser.... und man hat so viele Möglichkeiten (geschmacklich).
Statt mit Palmin könntest du die Melts auch mit Kakaobutter "strecken" schmeckt besser

lg,
Katrin

P.S.: Könntest du bitte darauf achten die Bilder zu verkleinern - leider haben hier einige langsame Rechner (ich Zuhause z.B. auch) und man ist versucht bei langen Ladezeiten das Ganze sofort weg zu klicken...


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#4

RE: Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.01.2013 10:51
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi, man möchte immer das alles perfekt ist, aber leider gelingt das nicht immer. Trotzdem finde
ich das sie toll aussehen und bestimmt lecker geschmeckt haben.

Lg Steffi


nach oben springen

#5

RE: Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.01.2013 13:12
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

@Lisa danke :)
@grenadine danke für den Tipp. Hab auch schon Palmin daheim. Ok, ich werd in Zukunft darauf auchten, die Bilder kleiner zu machen :) Danke für deine Geduld ;) Stimmt, man hat viele Variationsmöglichkeiten. Man spart halt auch schon Kalorien. Und da bei mir jede kcal sofort auf die hüften springt, muss ich da etwas drauf achten... ;)

@dirkmarke danke. Sie haben echt lecker geschmeckt und wurden sehr gelobt :)

lg


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen