Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Emily Erdbeer Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 18.01.2013 13:59
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo zusammen

vorgestern hatte meine kleine Maus Marit Geburtstag. Unglaublich aber wahr - sie ist schon 5 Jahre alt geworden.
Und weil die kleine Maus so auf Emily Erdbeer steht, haben wir einen Emily Erdbeer Geburtstag gefeiert.

Passend dazu waren die Einladungskarten kleine Erdbeeren, es gab Erdbeer - Cakepops, Emily Erdbeer und Freunde Muffins und natürlich ein Emily Erdbeer Haus mit Figur.

Die Figur ist diesmal aus Fimo.

Das sie nicht aus Zucker ist hat folgenden Hintergrund: wir haben mit den Mädels kleine Erdbeer- und Schnecken- Haarspangen und Broschen gemacht und damit ich wusste wie sich Fimo verarbeiten lässt - musste es natürlich vorher probiert werden.

Gefüllt war das Erdbeerhaus mit Kinderschokoladen - Buttercreme ( Resteverwertung der Nikoläuse... sehr praktisch ) und Johannisbeermarmelade - getränkt hab ich die Böden mit Fanta... ich muß sagen, der war richtig lecker...

Ich hoffe er gefällt auch - meine kleine Maus und deren Gäste waren jedenfalls begeistert.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#2

RE: Emily Erdbeer Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 18.01.2013 17:38
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Ja, Ja, wie die Zeit vergeht. Ehe man sich versieht, sind die kinder groß. Meiner wird dieses Jahr auch schon 13. Aber nun zu Deiner Torte, die einfach
fantastisch aussieht. Die kleine hat sich bestimmt riesig gefreut.
Hast Du evtl. ein detailiertes Rezept von der Kinderschokoladen-Buttercreme? Mein kleiner steht auf Kinderschokolade.

Lg Steffi


nach oben springen

#3

RE: Emily Erdbeer Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 18.01.2013 17:46
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Steffi

ich hab ganz normal das Rezept von der Lieblinigsbuttercreme hier aus dem Forum genommen und dann statt Kuvertüre eben Kinderschokoladennikoläuse genommen.

75g Sahne (wahlweise Sahne durch Kaffee bzw Espresso ersetzen für oberleckere Kaffee-Buttercreme)
150g weiße Schoki (oder irgendeine andere, geht anscheinend mit jeder Sorte?!)
100g Butter

Zuerst Sahne kochen lassen - sie kommt im Topf dann ein bischen hoch. Wenn es soweit ist, die kleine gehackte Schokolade unterrühren. Etwa 2-3 Minuten stehen lassen und dann gut miteinander verrühren.
Kalt werden lassen.

Dann die Butter in der Küchenmaschine 10 minuten weiß schaumig schlagen. Die Ganache ( also Schoko und Sahne ) dazu und nochmal 5 Minuten weiter schlagen. Du siehst dann das das Ganze heller wird. Fertig.


LG Britta



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#4

RE: Emily Erdbeer Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 18.01.2013 18:07
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Danke fürs Rezept und die schnelle Antwort.

Lg Steffi


nach oben springen

#5

RE: Emily Erdbeer Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 18.01.2013 22:17
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sooooo viel arbeit....und alles ist soooooo toll geworden
es ist doch immer wieder schön ,wenn man so viel freude schenken kann


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen